abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
253.965 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
253.965 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
RollinCHK
Explorer
Nachricht 211 von 709
76.208 Aufrufe
Nachricht 211 von 709
76.208 Aufrufe

Ich hab schon vor etlichen Seiten hier geschrieben, dass der 4352er Treiber verfübgar ist, inkl. Link etc. Ich hab mit Leuten in Foren offen gestanden so ein bisschen n Problem, die sich nicht einmal grob die Mühe machen, nur ein bisschen... sagen wir mal aufmerksam mit zu lesen...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 212 von 709
76.203 Aufrufe
Nachricht 212 von 709
76.203 Aufrufe

@RollinCHK

welch erkenntnis...

threads lesen und im forum suchen erscheint wohl für viele hier im forum leider ein prob zu sein...

lass den kopf nicht hängen 😉

grüssinx

 

Tags (1)
RollinCHK
Explorer
Nachricht 213 von 709
76.183 Aufrufe
Nachricht 213 von 709
76.183 Aufrufe

War nicht mal böse und persönlich gemeint, aber wenigstens diesen Thread etwas aufmerksam lesen hätte man sich wünschen können, zumal man ja bestimmte Probleme benennen kann und es ja interessieren sollte, ob es Leute mit den gleichen Problemen inkl. Lösungsansätzen gibt...

Tags (1)
Koerby
Trainee
Nachricht 214 von 709
76.150 Aufrufe
Nachricht 214 von 709
76.150 Aufrufe

@RollinCHK

Zuerst mal wünsche ich ein gutes neues Jahr,

zu den Anmerkungen des ein oder anderen Community-Lesers, dass er bereits gewonnene Erkenntnisse zu Themen nicht findet, kann man ggf. die Anzeige der Ergebnisse verbessern, in dem man an seine Notizen Tags anhängt. Habe mal meine Kommentare mit dem Tag Treiber HD520 versehen. Wenn ich das System richtig deute, kann dieser Tag für Posts zum gleichen Thema auch von anderen Autoren verwendet werden.

Dann kann man durch anklicken eines Tags alle zum gleichen Thema aufrufen. Es können wohl auch mehrere Tags an einen Eintrag angehängt werden.

Gruss

Koerby

Tags (1)
NullAhnung
Contributor
Nachricht 215 von 709
76.061 Aufrufe
Nachricht 215 von 709
76.061 Aufrufe

Hallo,

Entschuldigung, ich lese hier schon mit aber das mit dem Treiber für die Grafikkarte hatte ich hier vor einigen Seiten auch geschrieben, daß ich diese 20.........-Version installiert habe. Da hatte ich noch gefragt was der Unterschied zwischen der von Medion zur Verfügung gestellten Version ist, da wurde mir drauf geantwortet, daß je höher die Versions-Nummer, desto neuer. Ich versuch jetzt bei mir mal diese 15........er-version zu installieren.

 

Grüße an dieses wirklich gute Forum.

 

Wilfried

RollinCHK
Explorer
Nachricht 216 von 709
76.028 Aufrufe
Nachricht 216 von 709
76.028 Aufrufe

Von dort die Version 20.19.15.4352 (64 bit) herunter laden...

 

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

Tags (1)
NullAhnung
Contributor
Nachricht 217 von 709
75.943 Aufrufe
Nachricht 217 von 709
75.943 Aufrufe

@RollinCHK:

Dankeschön für die Info.

Ich hatte mir zwischenzeitlich den Treiber von der Intel-Seite direkt herunter geladen und installiert, hat soweit alles funktioniert.

Nur beim Neustart hatte ich nach ewigen Warten eine Fehlermeldung. Kann ich das irgendwo feststellen was für einFehler aufgetreten ist?

Beim anschließenden Nachschauen ob der richtige Treiber auch installiert ist ist mir aufgefallen daß die aktuelle Version jetzt

20.19.15.4352 ist und nicht 15.40.14.4352. So wie ich jetzt in deinem letzten Beitrag gelesen habe ist das aber richtig.

Ich sage erst mal viel Dank, nur die Fehleranzeige macht mir Sorgen denn das hatte ich bisher nicht.

 

Grüße

Wilfried

nichdaS
Apprentice
Nachricht 218 von 709
75.805 Aufrufe
Nachricht 218 von 709
75.805 Aufrufe

Hallo,

um mal die Sprachverwirrung bezüglich des Grafiktreibers etwas aufzulösen:     Smiley (zwinkernd)

Das Intel-Paket heißt "win64_154014.4352.exe" (= Intelversion 15.40.14.4352) und ist das neueste!      Smiley (fröhlich)

Genau dieses Paket installiert unter anderem den Grafiktreiber, der sich dann im Gerätemanager mit der Version 20.19.15.4352 meldet.

Es wird auch "Intel Display Audio" im Reiter "Audio-, Video-, Gamecontroller" auf die Version 8.20.0.745 erneuert etc..

Die Paketversionsnummer und die Version des Treibers sind nur in der Endnummer identisch. (Das war vorher auch schon so, das letzte Paket hieß z.B. win64_154010.4300.exe und hat den Treiber 20.19.15.4300 installiert.)

 

@NullAhnung: Welche Fehlermeldung kam denn nach langem Warten?   Smiley (überrascht)    Bei mir lief die Installation ohne Probleme durch.

 

Grüsse

nichdaS

Tags (1)
NullAhnung
Contributor
Nachricht 219 von 709
75.764 Aufrufe
Nachricht 219 von 709
75.764 Aufrufe

@nichdaS: Soweit ich noch weiß kam nach dem automatischen Neustart nach ca. 5 min. eine Meldung, irgendwas mit Fehlerbehebung, ich kann`s nicht genau sagen. Kann ich irgendwo im System nach einem Fehlerprotokoll suchen? Würde mich als Laien auch interessieren, denn es war das erste mal, daß eine Fehlermeldung kam.

 

Danke und Grüße aus HAB

Wilfried

lpi
Contributor
Nachricht 220 von 709
75.717 Aufrufe
Nachricht 220 von 709
75.717 Aufrufe

Hallo@all und ein Gesundes Neues Jahr!

 

Weiß jemand schon um die Änderung(en), die das neue BIOS-Update fürs Mainboard mit sich bringt? Beim letzten Mal (auf 2.12) wurde schon kein Changelog mitgeliefert und nun schon wieder ein mystisches neue BIOS.

 

Nicht, dass ich mir irgendwelche Sorgen mache, der 3.Februar (=deadline) ist ja noch 'ne Weile hin, aber ich wüsste schon gern, WARUM ich etwas erneuern soll. Lüftersteuerung, HIPM/DIPM, Grafik oder SSD? Wer hat Lust, zu würfeln oder zu antworten? (Medion vielleicht?Smiley (zwinkernd))

 

Beste Neujahrsgrüße an alle, lpi

708 ANTWORTEN 708