abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SSD MD63840 wechseln

1 ANTWORT 1
Tiffi
Beginner
Nachricht 1 von 2
710 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
710 Aufrufe

SSD MD63840 wechseln

  • Danke für Eure Mitteilung!
  • Möchte auf meinem o.g.Gerät eine SSD wechseln lassen. Hier habe ich gelesen das max nur eine 512  GB möglich ist. Die Werkstatt möchte mir eine 1TB einbauen. Ist das seriös?
  • Bitte um Link wo ich die Daten zum Kauf einer neuen SSD finde.
  • Herzlichen Dank von einer Novize
1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
702 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
702 Aufrufe

@Tiffi 

 

Du müsstest hier noch die MSN angeben die auf einem Aufkleber auf dem Boden des Convertibles steht.

Aber ausgeliefert wurden die meisten Convertibles  MD 63840 mit einer 128 GB M2  SSD, oder auch nur mit 64 GB eMMC Speicher als Festplattenersatz..

Andere auch mit einer 256 GB SSD So weit ich weiss werden nur bis zu 500 GB SSDs unterstützt, bzw wurden getestet, aber wenn eine  1 TB SSD auch erkannt und der Platz ausgenutzt wird geht das auch. Unseriös ist das nicht, denn baut der Händler dir eine 1 TB ein, muss ja hinterher in der Datenrtägerverwatung die Platte auch 1 TB Inhalt anzeigen, genau wie im Explorer.

 

Die Frage ist ob Du soviel Speicheplatz brauchst. Wenn nein, dann muss der Händler deinen Auftrag zur Aufrüstung auf 512 GB beachten.

Aber eine 1 TB gibt etwas mehr Umsatz! 😀

Wie teuer soll das denn werden?

 

Gib einfach bei Amazon ein --   M2 SATA SSD 1TB B+M key; dann kommen die richtigen Anzeigen. Dann kannst Du auch die Grösse auf 512 GB ändern.

Nimmst Du eine Samsung, ist sogar ein Klonprogramm dabei, dass dein Betriebssystem auf die neue Platte kopiert.

Kleines Deckelchen im Schacht aufschrauben (Schraube erfordert eine kleinen Kreuschlitzdreher), dann intern ebenfalls die   kleine Schraube auf dem Kaugummi grossen Streifen, das die Festplatte darstellt rausdrehen, und die Platte setlich schräg nach oben aus dem Slot rausziehen.

 

Allerdings brauchst Du dazu noch einen externen USB Adapter M2 SATA zu USB, damit du die ursprüngliche Installation überspielen kannst ( = Platte klonen)

 

Gruss, daddle

1 ANTWORT 1