abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S6214T (MD99374) Akku leer

3 ANTWORTEN 3
PPGG
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.429 Aufrufe

S6214T (MD99374) Akku leer

Bei meinem S6214T entäd der Akku im ausgeschaltetem Zustand obwohl blouetooth ausgeschaltet ist. Zuerst der Akku im Tastaturmodul und dann der andere. Nach ca. 4 Tagen sind beide leer. Das war immer und nervt mich. Wer kann mir helfen? PPGG

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.426 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.426 Aufrufe

@PPGG 

 

Das Problem haben etliche der (Medion-?) Convertibles. Etwas weniger Akkuverluste hat man, wenn man beim längerem Weglegen bzw. Nichtbenutzung das Tablet und das Basisteil (Tastaturmodul) über nacht getrennt lagert.

Ausserdem solltest Du in den Energieeinstellungen den Windows-Schnellstart deaktivieren, das bringt sowieso kaum einen Zeitgewinn und Im UEFI die Fastboot-Option deaktivieren. Auch diese bringt keinerlei wirklich spürbaren Geschwindigkeitsvorteil beim Booten, nur wenn man dran glaubt.

 

Ausserdem das NB sicher Ausschalten über "Herunterfahren" mit gedrückter Shifttaste wählen;  oder was ich bei meinem Convertible mache Neustarten wählen und sobald beim Herunterfahren der Bildschirm dunkel geworden ist für 4-5 Sekunden die Ein/Aus-Taste gedrückt das Notebook "hart" ausschalte.

 

Gruss, daddle

PPGG
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.403 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.403 Aufrufe

Danke für die Info, ich werde es probieren und melde mich zurück. PPGG

PPGG
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.343 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.343 Aufrufe

Ja, ich habe alle Hinweise befolgt, alle Einstellungen vollzogen und ich muss sagen, es hat geholfen. Die Akkus halten im ausgeschalteten Zustand anstatt 4-5 Tage jetzt gut eine Woche, also doppelt so lange, danke. Leider ist es aber nicht das, was ich von einem Laptop erwarte. Eigentlich sollten die Akkus nach 3 Monaten noch mehr als 50% haben. Leider muss ich damit leben aber noch einmal vielen Dank für die Info.

PPGG

3 ANTWORTEN 3