abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S6214T Automatische Drehung funktioniert trotz Anzeige nicht

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
AliBaba
Apprentice
Nachricht 1 von 3
18.847 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
18.847 Aufrufe

S6214T Automatische Drehung funktioniert trotz Anzeige nicht

Hallo,

 

mein S6214T (MD 99317) habe ich auf Windows 10 upgegradet. Die automatische Drehung des Bildschirminhalts im Tablet-Modus hat seither schon mal funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht habe ich unabsichtlich etwas verstellt?

 

Wenn ich das Tablet aus der Docking-Einheit herausziehe, leuchtet wenige Sekunden lang links oben eine Anzeige auf "Automatische Drehung ein". Der Schieber der Ausrichtungssperre am oberen Tabletrand ist auch nach links geschoben, so dass eigentlich keine Ausrichtungssperre aktiv sein sollte. Kann es sein, dass ich die in irgendeinem Menü noch versehentlich eingeschaltet habe?

 

Die Browser-Programme Firefox, Edge und Internet-Explorer müssten ihren Inhalt doch auf jeden Fall wechselweise im Hochformat oder im Querformat darstellen können? Wie ist das beim Adobe Acrobat Reader? Dreht der den Inhalt mit, ggf. auch um 180 Grad?

 

Vielen Dank im voraus, mit einer schnellen Antwort hätte ich schon heute Abend ein Problem weniger....  Smiley (fröhlich)

 

Ali Baba

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
21.196 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
21.196 Aufrufe

@AliBaba

 

Unter Einstellungen -> Bildschirm -> Anzeige gibt es einen Software-Rotationsschalter, zu sehen nur bei getrennter Tablet-Einheit, der muss:  "Drehen dieser Anzeige Sperren" auf -> auf Aus gestellt werden. HW-Rotationsschalter natürlich auf

"Ein" bzw "keine Sperre".

 

grüsse, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
21.197 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
21.197 Aufrufe

@AliBaba

 

Unter Einstellungen -> Bildschirm -> Anzeige gibt es einen Software-Rotationsschalter, zu sehen nur bei getrennter Tablet-Einheit, der muss:  "Drehen dieser Anzeige Sperren" auf -> auf Aus gestellt werden. HW-Rotationsschalter natürlich auf

"Ein" bzw "keine Sperre".

 

grüsse, daddle

AliBaba
Apprentice
Nachricht 3 von 3
18.335 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
18.335 Aufrufe

Hallo daddle,

 

vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder (meiner Erinnerung nach dadurch, dass ich diesen schon auf "Aus" stehenden Schalter auf "Ein" gestellt habe und danach wieder auf "Aus")!

 

Grüße

Ali Baba

---
Medion Akoya S6214T (MD 99317) mit Upgrade auf Windows 10
2 ANTWORTEN 2