abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S2217 MD99778 Systemzeit

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Rudi_
Trainee
Nachricht 1 von 25
7.915 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
7.915 Aufrufe

S2217 MD99778 Systemzeit

Hallo,

bei meinem S2217, gut ein Jahr alt,  läuft im ausgeschlteten Zustand die Systemzeit nicht weiter.

Mit F2 kommt man in BIOS (oder das was davon übrig ist). Dort lässt sie sich einstellen und läuft bi zum nächtsen Aussschalten weiter.

Hat jemand eine Idee?

Eventuell der sont übliche Tausch der BIOS-Batterie?
Gruß

Rudi

 

P.S.: bei meinem S2217 läuft das Win 10 1709 ohne Probleme.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 25
5.200 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
5.200 Aufrufe

Hallo @Rudi_.

 

Wenn du dir den Eingriff zutraust und beim Austausch nichts beschädigst, bleibt die Garantie erhalten. Die Garantie erlischt jedoch für Teile, die beim Austauschversuch zerkratzt, verbeult oder generell beschädigt werden. In diesem Thread wird der Austausch bereits bei einem baugleichen S2218 diskutiert. Der Tausch in unserem Service wäre innerhalb der Garantie kostenlos.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 25
4.744 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
4.744 Aufrufe

Hallo @Rudi_ und herzlich willkommen in der Community.

 


@Rudi_ schrieb:

Eventuell der sont übliche Tausch der BIOS-Batterie?


So ist es. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rudi_
Trainee
Nachricht 3 von 25
4.739 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
4.739 Aufrufe

Darf ich die in der Garantie/Gewährleisutngszeit selber wechseln?
Oder muss das Gerät dafür zum Service?

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 25
5.201 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
5.201 Aufrufe

Hallo @Rudi_.

 

Wenn du dir den Eingriff zutraust und beim Austausch nichts beschädigst, bleibt die Garantie erhalten. Die Garantie erlischt jedoch für Teile, die beim Austauschversuch zerkratzt, verbeult oder generell beschädigt werden. In diesem Thread wird der Austausch bereits bei einem baugleichen S2218 diskutiert. Der Tausch in unserem Service wäre innerhalb der Garantie kostenlos.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rudi_
Trainee
Nachricht 5 von 25
4.718 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
4.718 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für die Info.

Das Gehäuse öffnen war (mit dem richtigen Werkzeug) gar kein Problem. Von Bastelversuchen den Deckel rauszuhebeln kann ich nur abraten.

Da genug Platz im Gehäuse ist wird sich eine geeignete Batterie leicht finden.

Oder liefert Medion bei Nachweis des Garantiefalls auch Ersatzteile direkt an den Kunden ?

 

Gruß
Rudi

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 25
4.715 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
4.715 Aufrufe

Hallo @Rudi_.

 

Dieses Gerät ist nicht für das Öffnen durch den Kunden konzipiert und der Versand von BIOS-Batterien daher auch nicht vorgesehen. Ersatzteile gibt es bei Verfügbarkeit in unserem Serviceshop. Du kannst ja mal schauen, ob dein Notebook dabei ist.

 

Solltest du keine passende Batterie im Shop oder im Handel finden, kannst du das Gerät ja immernoch einsenden. Der Tausch in unserem Service wäre innerhalb der Garantie kostenlos.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 25
4.705 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
4.705 Aufrufe

moin @Rudi_

softwaremässig läßt sich das auch "lösen" 😉

meinberg

nutze ich seit jahren - obwohl meine BIOS-"batterie/akku" (fremdfabrikat) keine probs hat.

grüssinx'

 

Edit1: mickey$oft server sind eh zu busy... .(NTP) .eu oder .de server sehen das etwas 'enstspannter' da es ein pool ist

Rudi_
Trainee
Nachricht 8 von 25
4.694 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
4.694 Aufrufe

Hallo McB,

so einen ähnlichen Ansatz hatte ich auch schon versucht.

Über den Aufgabenplaner, nur leider erhalte ich da immer einen fehler, egal ob ichals admin unterwegs bin oder nicht.

http://www.dr-kaiser.de/fileadmin/user_upload/PDF-Dateien/Anleitungen/Systemzeit_synchronisieren.pdf

 

Die Alternative werde ich mal probieren.Vielen Dank.

Gruß

Rudi

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 25
4.690 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
4.690 Aufrufe

update meines post!

 

Rudi_
Trainee
Nachricht 10 von 25
4.667 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
4.667 Aufrufe

Hallo McB,

 

die Meinberg Software aus deinem Link  funktioniert unter Windows 10 alleine absolut nicht.
Da braucht es noch den NTP Dienst dazu:
https://www.meinbergglobal.com/english/sw/ntp.htm#ntp_stable#

Gruß

Rudi

24 ANTWORTEN 24