annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

S17405 Notebook, Win11; Accu lädt manchmal nicht

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
pombeer
New Voice
Message 1 sur 5
1 134 Visites
Message 1 sur 5
1 134 Visites

S17405 Notebook, Win11; Accu lädt manchmal nicht

Hallo,

habe seit Dezember das o.g. mit 16 MB Arbeitsspeicher und  100 GB SSD.

 

Wenn nun der Accu entsprechend bei 20% in den Stromsparmodus geht, schliesse ich ihn für gewöhnlich an den Strom. Es ist aber nun schin ein paar Mal vorgekommen das in der Statuszteile steht ist eingesteckt, aber er lädt trotzdem nicht. Das wird mir auch durch die Medion Diagnose App bestätigt.

 

Dann fahre ich einmal das Notebook runter und schalte es wieder ein, dann lädt der Accu, was mir dann auch durch die Diagnose App bestätigt wird. Neustart bringt übrigens nichts...

 

Hat einer eine Idee? Ist das ein Bug, ein Spoftwarefehler?

 

so long

Pombeeer

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 4 sur 5
1 098 Visites
Message 4 sur 5
1 098 Visites

Hallo @pombeer.

 

Das Aufrufen des BIOS ist unabhängig vom installierten Betriebssystem und abhängig vom jeweiligen Notebookmodell. Ins BIOS kommt man mit unseren Notebooks üblicherweise mit der Taste F2 kurz nach dem Einschalten.

 

Der Anzeigefehler in der Diagnose-App ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 5
1 116 Visites
Message 2 sur 5
1 116 Visites

Hallo @pombeer und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen und prüfen, ob sich das Ladeverhalten gebessert hat. Falls nicht, wende dich bitte an unseren Support.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pombeer
New Voice
Message 3 sur 5
1 113 Visites
Message 3 sur 5
1 113 Visites

Hallo @Andi , vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist ja nur temporär, also wirklich nur ganz, ganz selten. Wenn ich das Notebook runterfahre und dann Neustart mache, lädt es auf. Ich warte Mal auf die nächste Situation und würde ich das machen. Wie komme ich unter Win11 in den BIOS Modus. Übrigens in der Medion App und da bei Diagnose sagt mir immer das System das ich innerhalb von win10 ein Update durchführen soll, dabei habe ich doch Win11. Ist das ein Bug in der App?

 

So Long pombeer 

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 5
1 099 Visites
Message 4 sur 5
1 099 Visites

Hallo @pombeer.

 

Das Aufrufen des BIOS ist unabhängig vom installierten Betriebssystem und abhängig vom jeweiligen Notebookmodell. Ins BIOS kommt man mit unseren Notebooks üblicherweise mit der Taste F2 kurz nach dem Einschalten.

 

Der Anzeigefehler in der Diagnose-App ist bekannt und wird in der nächsten Version behoben.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pombeer
New Voice
Message 5 sur 5
1 094 Visites
Message 5 sur 5
1 094 Visites

Hey @Andi ,

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nice Week....

 

So Long aus Berlin

Micha 

4 RÉPONSES 4