annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Probleme beim Download bzw Upload

22 RÉPONSES 22
Reiner
Contributor
Message 1 sur 23
6 099 Visites
Message 1 sur 23
6 099 Visites

Probleme beim Download bzw Upload

Guten Tag,

 

mein Akoya 6615T macht mir in letzter Zeit Probleme beim Down-bzw Upload. Schier endlos dreht sich die Eieruhr. Manchmal habe ich noch Glück dann beginnt irgendwann mal das Laden. Oftmals wird aber auch wegen Zeitüber-

schreitung abgebrochen. An meinem Router hängen per WLAN 3 Medion Computer. Das Laptop meiner Frau ist noch älter.

Aber bei den beiden anderen PC s gibt es kein Problem mit dem Runterladen warum nur bei meinem. Ich habe leider keine Ahnung. Wer hat Rat oder eine Idee? Bin für jede Antwort dankbar. Ach ja, alle 3 Pcs haben inzwischen win 10! Für alle 3 habe ich bis heute aber noch keine neuen Treiber für win 10 gefunden. Wahrscheinlich wird es wohl auch keine geben. Man soll sich sicherlich einen neuen Pc kaufen!

22 RÉPONSES 22
Reiner
Contributor
Message 11 sur 23
3 420 Visites
Message 11 sur 23
3 420 Visites

Hallo,

 

selbstverständlich habe ich mich an die Anweisungen gehalten. Ich habe im Gerätemanager unter Netzwerkadapter Intel R- Wireless N-7260 Treiber zuerst deinstalliert und dann diesen Medion Treiber hierhin installiert C:\Medion\09 WLAN\1 WLAN_16.5.1_W0597G_Win8.1. Ich hoffe das das so richtig war eine andere Möglichkeit sah ich nicht den Treiber händisch dort hin zu bekommen. Die Treiber Version die mir jetzt angegeben wird lautet:Treiber Anbieter Intel version 18.33.0.2 vom 28.01.2016   das macht mich so stutzig dass es sich um den Medion Treiber handelt.

Die gute Nachricht ist aber dass in der Zwischenzeit zw. 9 - 10Uhr der Download nun doch stattgefunden hat. Vielleicht hat es auch mit Microsoft zu tun das die downloads nicht mehr so funktionieren wie früher.

daddle
Superuser
Message 12 sur 23
3 410 Visites
Message 12 sur 23
3 410 Visites

@Reiner

 

Dann hat deiner Treiber - Reinstallation der alten Treiber nicht funktioniert, oder Win 10 hat bereits wieder mit den neueren überschrieben. 

Man kann die Windows-Treiber-Updates unterbinden: Win-Taste + X -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -Hardware -> Geräte-Iinstallationseinstellungen -> Häkchen bei "Nein" setzen.

 

(Interessanterweise hat Microsoft da den Text abgeändert, früher hiess es da Treibersoftware für Geräte nicht von Windows-Update installieren lassen.)

 

Nach Entpacken und Installieren der Medion-Treiber sollte Version 15.10.3.2 vom 22.08.2013 installiert sein, Pfad zur entpackten Inf-Datei  > 

c:\Medion\09 WLAN\1 WLAN_16.5.1_W0597G_Win8.1\Win7Plus\Win64\Drivers\WinB\Netwew00.INF.

 

Du sprichst von Version 18.33.0.2 vom 28.01.2016, also deutlich neuer. Hast du die im Geräte-Manager unter Wlan-Adapter -> Treiberdetails ausgelesen? 

 

Wie gesagt wenn alles nicht hilft zurück auf Auslieferzustand und dann testen. du kannst dir ja vorher ein System-Abbild vom Jetzt - Zustand erstellen um unproblematisch mit einen Daten zurück auf Win 10 zu kommen.

 

Und ja, am Patch-Day können die Downloads etwas länger dauern, aber du sprachst ja generell von sich drehenden Rädchen oder sogar Abbruch von Downloads wegen Zeitüberschreitungen.

 

daddle

 

 

 

 

Reiner
Contributor
Message 13 sur 23
3 400 Visites
Message 13 sur 23
3 400 Visites

Hallo,

 

das ist unglaublich aber wahr was ich jetzt maile: Habe unter Installationseinstellungen auf nein umgeschaltet!

Dann habe ich nach der Deinstallation der neuen Treiber versucht diesen Medion Treiber mit dem neuen Pfad zu installieren.

Klappt aber leider nicht Acces Denied bekomme ich dann habe es mehrmals versucht!

Dann nochmal mit dem Pfad den ich angegeben hatte. Klappt aber auch nicht, trotz dieser Umschaltung keine automatischen Treiber Apps habe ich doch wieder den aktuellen Treiber von Jan 2016 erhalten.

Reiner
Contributor
Message 14 sur 23
3 399 Visites
Message 14 sur 23
3 399 Visites

Hallo,

 

was bedeutet Treiberdetails auslesen?  Ich habe das noch nicht gehört.

daddle
Superuser
Message 15 sur 23
3 394 Visites
Message 15 sur 23
3 394 Visites

@Reiner

 

Ja Windows "überfährt" gerne diese Einstellung.

 

Dann Deinstalliere die aktuellen Treiber nochmal, Häkchen bei "die Treibersoftware für dieses Gerät löschen" nicht vergessen.

Siehe auch mal unter Programme und Funktionen nach, ob da die Intel-Treiber gelistet sind, falls ja kannst du diese dort deinstallieren (Achtung, nur wenn explicit von Wlan-Treiber gesprochen wird, nicht andere Intel-Einträge, wenn vorhanden).

Und dann die Autorun.exe in dem entpackten Medion-Treiber-Verzeichnis ausführen. Installiert dann auch die Bluetooth-Treiber mit.

 

Willst du die Wlan-Treiber nur alleine installieren, über die setup.exe gehen, Pfad: 

c:\Medion\09 WLAN\1 WLAN_16.5.1_W0597G_Win8.1\Win7Plus\Win64\Install\Setup.exe

(Wenn du ein 64-bitSystem hast) Auch dafür muss vorher die installierte Treiber-Version deinstalliert sein.

 

Danach den Computer über "Neu starten" rebooten, damit die neuen Treiber wirksam werden.

 

daddle

 

Reiner
Contributor
Message 16 sur 23
3 368 Visites
Message 16 sur 23
3 368 Visites

Hallo,

 

jetzt habe ich eine Version von 2015 installiert. Keine Ahnung wie das jetzt kam. Dabei ist mir auch aufgefallen, ich habe einmal einen LAN und auch einen WLAN Treiber. Muss ich beide installieren oder doch nur den einen?

daddle
Superuser
Message 17 sur 23
3 357 Visites
Message 17 sur 23
3 357 Visites

@Reiner

 

Oh je. Du sprachst in deinem erstem Post von stotterndem Wlan, also drehte sich hier alles was ich schrieb um die Wlan-Treiber. Lan Treiber brauchst du ja nur wenn Lan das gleiche Fehlverhalten produziert, und nur wenn es angeschlossen wäre; hat aber eigentlich keinen Einfluss auf das Wlan-Verhalten! .

Reiner
Contributor
Message 18 sur 23
3 344 Visites
Message 18 sur 23
3 344 Visites

Oh je kann man wirklich sagen! Denn ich stecke fest! Es installiert sich immer wieder der Treiber vom Feb.2015. Es ist echt zum verzweifeln. Deshalb muss ich nochmals was ganz grundsätzliches wissen.

1. was ist mit setup.exe benutzen gemeint? Versuche ich den Treiber über den Selbst-Entpacker von Medion zu platzieren(die Adresse zu kopieren), dann bekomme ich die Meldung "Access Denied"! Auf diesem Wege geht es nicht! Hier bräuchte ich eine genaue Anleitung.

Sie haben mir doch 2 Pfade gegeben. Eine exe Datei und eine Inf.Datei. Welche soll ich nehmen und bitte genaue Vorgehensweise.

2. Bleibt noch das Problem mit der Deinstallation und den womöglich noch bestehenden Intel-Treibern. Habe gestern 1x den PC auf einen früheren Tag zurückgesetzt, wegen falschem Treiber. Dann konnte ich nur 1x vor der Deinstallation auch ein Häkchen setzen. Danach taucht das Häkchen nicht mehr auf. Heißt das es ist nicht mehr nötig oder geht es jetzt nicht mehr?

3. Wenn ich im Gerätemanager auf Netzwerkadapter gehe, finde ich 2 Unterordner vor: Intel Wireless N-7260 und Realtek PCIe

GBE Family Controller. Ich gehe davon aus dass ich den Treiber nach Intel W. 7260 platzieren muss. Bin aber jetzt verunsichert und frage lieber nochmal nach da ich auch keine Ahnung habe für was der Controller genau zuständig ist.

 

Diese 3 Punkte müssen unbedingt genau erklärt werden damit ich überhaupt noch eine Chance habe es alleine zu schaffen

Vielen Dank für die Mühe die ich mache.

daddle
Superuser
Message 19 sur 23
3 336 Visites
Message 19 sur 23
3 336 Visites

@Reiner

 

1. Setzt du den Pfad auf die runtergeladenen unentpackte Datei (wlans6x1xtw81.exe) kommt natürlich "access denied".

 

Die runtergeladenen Treiber von Medion sind verpackt als Sqeeze-Datei.

Diese muss bevor man sie benutzen kann entpackt werden durch sie doppelt anzuklicken.

Der Pfad der beim Entpacken voreingestellt ist ist C:\Medion.

Falls die Abfrage kommt "Ausführen"  bestätigen, dann im kleinen Fenster  "Extract" bestätigen, dann findest du die entpackten Treiber-Dateien in C:\Medion\09.WLAN. 

Und dann gelten die Pfadangeben, die ich gemacht habe, denn erst dann stehen dort die jeweiligen benutzbaren Dateien.

 

 Um jegliche Fehlermöglichkeit zu umgehen, starte die Treiber-Installation über die Autorun.exe durch Doppelklick darauf, wie ich auch schon mal geschrieben hatte ->

 c:\Medion\09 WLAN\1 WLAN_16.5.1_W0597G_Win8.1\Autorun.exe 

 

2. Welches Häkchen meinst du? Das nach Anklicken von "Treiber deinstallieren" kommt: "Die Treiber-Software für dieses Gerät löschen"?   

 

3. Natürlich für den "Intel Wireless N-7260-Adapter"

 

Gruss, daddle

 

Reiner
Contributor
Message 20 sur 23
3 315 Visites
Message 20 sur 23
3 315 Visites

Danke jetzt sehe ich schon viel klarer.

 

Das mit dem  squezze self-contractor habe ich verstanden. Aber wenn ich jetzt zu C: Medion\ 09 Wlan gehe darauf klicke

 

bekomme ich 3 neue Unterordner:       1 Wlan_16.5.1_W0597G_Win8.1

                                                                      2 BT_WWBTW0459_3.1.1130....

                                                                      3 BTHs.....

danach kommt nochmal 09 Wlan und wieder die 3 Unterorder

 

Ein weiterer klick auf einen Unterordner bringt mich zu einer Autorun.exe Datei oder Fenster

 

Ein klick darauf und es öffnet sich ein blaues Fenster von Intel:

 

Intel ProSet / Wireless Software 

 

Installation blockiert:

 

Es ist bereits eine neuere Produkt Version installiert.

 

Beheben Sie die folgenden Fehler und starten Sie die Installation erneut.

 

Darunter ein Fenster mit  " Fertigstellen"

 

Da hatte ich gestern viel zu früh drauf geklickt und bekam dadurch den Treiber von 2015!

 

Wie geht es jetzt genau weiter????? Zuerst die ganzen Wlans löschen und kann ich überhaupt mit dem Intel Pro Set arbeiten?

Noch ein Wort zum Häkchen. Ich soll zuerst den alten Treiber löschen. Also deinstallieren, Dann kam anfangs noch eine Zusatzfrage: genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr aber soviel wie nein mir fällt es nicht mehr ein dort konnte aber ein Häkchen gesetzt werden. Wenn ich jetzt den Vorgang der D. mache taucht es leider nicht auf. Sorry aber besser kann ich es nicht erklären.

Gruss Reiner

22 RÉPONSES 22