abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme beim Download bzw Upload

22 ANTWORTEN 22
Reiner
Contributor
Nachricht 1 von 23
6.271 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
6.271 Aufrufe

Probleme beim Download bzw Upload

Guten Tag,

 

mein Akoya 6615T macht mir in letzter Zeit Probleme beim Down-bzw Upload. Schier endlos dreht sich die Eieruhr. Manchmal habe ich noch Glück dann beginnt irgendwann mal das Laden. Oftmals wird aber auch wegen Zeitüber-

schreitung abgebrochen. An meinem Router hängen per WLAN 3 Medion Computer. Das Laptop meiner Frau ist noch älter.

Aber bei den beiden anderen PC s gibt es kein Problem mit dem Runterladen warum nur bei meinem. Ich habe leider keine Ahnung. Wer hat Rat oder eine Idee? Bin für jede Antwort dankbar. Ach ja, alle 3 Pcs haben inzwischen win 10! Für alle 3 habe ich bis heute aber noch keine neuen Treiber für win 10 gefunden. Wahrscheinlich wird es wohl auch keine geben. Man soll sich sicherlich einen neuen Pc kaufen!

22 ANTWORTEN 22
Reiner
Contributor
Nachricht 2 von 23
3.831 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
3.831 Aufrufe

Hallo,

 

gibt es denn niemanden dem zu meiner Frage etwas einfällt?  Oder ist es normal mehrere Tage zu warten. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 23
3.821 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
3.821 Aufrufe


Reiner schrieb:

Hallo,

 

gibt es denn niemanden dem zu meiner Frage etwas einfällt?  Oder ist es normal mehrere Tage zu warten. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.


Was soll man dazu sagen. Du nennst deine Netzwerkkoniguration nicht, da kann man nur die vielfältigen Ursachen Alle erwägen, und müsste dazu ellenlange Texte mit allen möglichen Vermutungen verfassen.

Ausserdem gibts du nicht die MSN-Nummer deines Notebooks an, es sind mehrere Akoya 6615T  im Serviceportal gelistet. Und du sagst auch nicht welches BS vor dem Upgrade auf Win 10 auf deinem Laptop war.

 

Erwartest aber das möglichst schnell andere User auf deinen sparsamen Beitrag anspringen?

 

Auf jeden Fall würde ich die Netzwerkkonfiguration deines Laptops überprüfen bzw neu einrichten. Alle Netzwerke die angezeigt werden löschen, und die Verbindung von Grund auf neu machen, einschliesslich des Passworts im Router, das ich ohne Sonderzeichen erstellen würde.

 

Ausserdem mal einen Kanalwechsel vornehmen, vielleicht sind zu viele Störquellen da, wo du deinen Laptop benutzt wiel die Signalstärke an dem Ort schwächer ist. 

Wenn dein Router und die PCs auf automatische Kanalwahl eingestellt sind, muss das auch bei deinem Laptop so eingestellt sein.

 

Wenn dein Router Dualband-fähig ist, erst mal nur über 2.4 GHz gehen, zweitens wenn du im Netzwerk auch 5 GHz nutzt, sollten die SSIDs unterschiedliche Namen haben.

 

Und zu den Treibern, Win 10 installiert eigene (neuere) Treiber, es würde vielleicht helfen wenn du den originalen Treiber fürs Wlan, mit dem das Notebook ausgeliefert würde (Win7 oder Win 8.(1)?, statt des von Win 10 installierten Treiber ausprobieren würdest. Funktionierte denn das Wlan problemlos vor dem Upgrade?

 

Usw usw....

 

PS: Und wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, als Eingabe  Wlan, hättest du zig Artikel mit ähnlicher Problematik, einschliesslich Lösungen dazu gefunden! Diese mal durchlesen, und die Tipps die du da findest ausprobieren. Bildet auch ungemein, da man sehr viel über die Wlan-Konfiguration erfährt!

 

Gruss, daddle

Reiner
Contributor
Nachricht 4 von 23
3.801 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
3.801 Aufrufe

Guten Tag,

 

dann will ich mal Licht ins Dunkel bringen. Der Akoya 6615T hat die MSN Nr. 30016039 und wurde mit win 8.1 ausgeliefert. 

Übrigens noch eine Bemerkung zu diesem Notebook. Ich habe es im Okt. 2014 als Ersatz für mein gekauftes Notebook 6214 T

oder 40047883 erhalten, gekauft im April 2014 bei Aldi. Warum ich das erwähne, weil ich hier im Forum es dürfte April diesen Jahres gewesen sein wegen Akku Problemen schon mal vorstellig wurde. Ein Notebook gerade mal ein Jahr alt (oder auch nicht,denn weiss ich ob es neu oder schon in Betrieb war?) Vielleicht hundert mal geladen ist schon am Ende. Aber widmen wir uns dem neuen Problem zu. Ins Internet gehe ich mit Unity Media der Router ist ein TC7200 seit 1 Jahr in Betrieb weil ich damals eine schnellere Verbindung 64000 bit erhalten habe. Der Kanal war bei allen 3 PC auf 6 eingestellt. Ich habe es aber wegen der Probleme auf automatisch umgestellt. Der Router könnte über 2.4 oder 5 GHz eingestellt werden. Bei mir geht aber nur die 2.4 GHZ. Nun zu der spannenden Frage ob es vor der win 10 Installation besser ging. Es ist nun fast 1 Jahr her dass ich zumindest bei dem Notebook auf win 10 umgestellt habe. Ja ich meine schon das es davor besser geklappt hat.

Warum ist eigentl. Medion nicht in der Lage für win 10 neue Treiber bereit zu stellen.

Nun gut ich werde mich mal weiterbilden.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 23
3.795 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
3.795 Aufrufe

@Reiner

 

Merkwürdig, du schreibst zu deinem altem Notebook 2014 gekauft, und dann im April diesen Jahres wegen Akkuprobleme hier gepostet. Aber gleichzeitig sagst du, Zitat:

"Ein Notebook gerade mal ein Jahr alt (oder auch nicht, denn weiss ich ob es neu oder schon in Betrieb war?"  ??? Mit der zweiten Satzhälfte kann ich gar nichts anfangen, und bei mir sind von 2014 bis 2016 ca 2 Jahre, bis ~ April 2016 wenigstens 1 1/2 Jahre ???

 

Und dann meinst du zur Frage ob es vor Umstellung auf Win 10 besser ging: "Ja ich meine schon das es davor besser geklappt hat."

 

Wenn es also seit jetzt also ca 1 Jahr  schlechter ist, warum jetzt erst die Rückfrage? Und ob sich beim Download "ewig die Eieruhr dreht", oder "wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wird", das würdest du doch sicher wissen wenn es vor dem Win10 Upgrade anders war und nicht nur "meinen"(liest sich wie vermuten).

 

Das ganze könnte auch ein Provider-Problem mit der DNs-Auflösung sein,; dann müssten aber auch deine anderen PCs beim Downloaden laggen.

 

Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

Gruss, daddle

Reiner
Contributor
Nachricht 6 von 23
3.790 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
3.790 Aufrufe

Also noch mal ganz in Ruhe:

 

Im April 2014 habe ich mein 1 Medion Notebook bei Aldi gekauft!!!!

 

Da es nur Probleme damit gab habe ich es im Herbst zur überprüfung oder Rep. eingeschickt!

 

4 Wochen später im Herbst 2014 bekam ich dann ohne Angaben von Gründen mein derzeitiges Notebook S 6615 T als Ersatz für das S 6214 T zugeschickt. 

 

Im April 2016 (okay also nach ca. 18 Monaten) trat dann die Geschichte mit dem Akku auf. Also nach anderthalb Jahren.

Aber die Auf-bzw. Abladung dürfte nicht mehr als 100 mal gewesen sein. Meiner Frau ihr Notebook nebst Akku von Medion ist jetzt 7 Jahre alt und läuft und läuft........

 

Nun nochmal zu den heutigen Problemen:

Habe über den Gerätemanager nochmals nach neuestem Treiber für die Netzwerkkarte Wireless N-7260 gesucht. Möglicherweise habe ich einen neueren geladen. Ich hätte mir die vorige Versionsnr. aufschreiben sollen.

Aber was ich absolut nicht weiss, wo stellt man am PC den Kanal ein?

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 23
3.787 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
3.787 Aufrufe

@Reiner

 

Den neueren Treiber installiert Win 10 von alleine. du sollst im Geräte-Manager den Treiber für Win 8.1, wie er wohl im Dawnload im Medion-Sevice-Portal zu bekommen ist händisch installieren, also Netzwerkkarte > Treiber Aktualisieren > von diesem Computer > Karte oder hersteller wählen > dann Pfad zur entpackten Download-Datei angeben.

 

Davor die alten Treiber >  Deinstallieren > Häkchen auch wenn vorhanden bei > Diese Software vom Computer  entfernen  an-x-en. Danach Neuinstallation.

 

In Eigenschaften der Netzwerkkarte ist einiges einstellbar, der Kanal  richtet sich nach dem vom Router angebotenem Kanal.

 

daddle

Reiner
Contributor
Nachricht 8 von 23
3.773 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
3.773 Aufrufe

Hallo,

 

vielen Dank für die Anleitung. Ich werde das Ganze in Angriff nehmen und mich in ein paar Tagen nochmals melden, wenn ich genau weiss, dass jetzt alles in Ordnung ist.

 

Grüsse Reiner

Reiner
Contributor
Nachricht 9 von 23
3.750 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
3.750 Aufrufe

Guten Morgen,

 

gestern war Patchday. Eine gute Gelegenheit um mein Problem zu testen. Und wieder geht es nur ganz schleppend voran.

Am gestrigen Abend ist der Download nicht zu Ende! Heute morgen habe ich nach einer Viertel-Std, das LAN-Kabel angeschlossen. Fazit 1% wurde geladen. Seit dem geht wieder nichts mehr. Könnte es sich hier auch um ein Hardware Problem handeln?

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 23
3.742 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
3.742 Aufrufe

@Reiner

 

Nach deinen Posts hast du noch nichts,verändert, sprich die jetzigen Treiber nicht de- und die original-Treiber von Win 8.1 noch nichtt wieder installiert. 

Oder setze das Gerät auf Auslieferzustand zurück, dann kannst du ja sehen ob dein Wlan dann wieder normal funktioniert.

Wenn du aber hier wiederholt dasselbe postet, ohne ernsthaft die gegebenen Tipps auszuprobiert zu haben, kann dir auch keiner helfen.

 

daddle

22 ANTWORTEN 22