abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem mit den Lautsprechern meines Akoya E7416T.

3 ANTWORTEN 3
Sigge123
New Voice
Nachricht 1 von 4
53.748 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
53.748 Aufrufe

Problem mit den Lautsprechern meines Akoya E7416T.

Hallo, ich habe ein Problem und bisher noch keine Lösung gefunden. Ich hatte heute mittag die Kopfhörer an meinen PC angeschlossen und konnte ganz normal einen Film hören. Nachdem ich aber den Stecker wieder herausgezogen hatte, scheint der PC nicht mehr zu erkennen, dass die Kopfhörer nicht mehr eingesteckt sind. Ich habe alles mögliche überprüft, die Lautstärke ist richtig eingestellt, der Treiber der Soundkarte ist akutell und der PC zeigt auch an er würde ganz normal Ton von sich geben, nur höre ich nichts. Sobald ich den Kopfhörer wieder einstecke kann ich Ton über die Kopfhörer hören. Kann ich dem PC irgendwie manuell klar machen, dass der Stecker herausgezogen wurde?

Vielen Dank für die HIlfe

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
53.739 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
53.739 Aufrufe

Hallo @Sigge123 und herzlich willkommen in der Community.

 

Um herauszufinden, ob es sich hier um einen Hardware- oder Softwarefehler handelt, wäre die zuverlässigste Methode, den Auslieferungszustand herzustellen und ohne Installation zusätzlicher Software und Windowsupdates den Ton ohne Kopfhörer zu testen. Wenn es dann sofort funktioniert, war es ein Softwarefehler. Wenn es dann auch nicht funktioniert, ist wahrscheinlich die Buchse defekt.

 

Um nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, kannst du auch zunächst den Realtek Soundtreiber über die Systemsteuerung deinstallieren und den Audio Treiber neu herunterladen und wieder installieren. Eventuell hilft das ja schon.

 

Wie sieht es denn nach einem Neustart des Notebooks aus? Funktionieren dann die intern Lautsprecher wieder?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sigge123
New Voice
Nachricht 3 von 4
53.731 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
53.731 Aufrufe

Hallo und vielen Dank für Die Antwort. Leider ist das Problem mit  Neuinstallation des Realtek Soundtreibers nicht behoben. Der Computer erkennt weiterhin nicht, dass kein Kopfhörer eingesteckt ist. Zwischenzeitlich hat es mal kurzfristig wieder funktioniert nachdem mir der Computer aus heiterem Himmel angezeigt hat, dass die Kopfhörer ausgesteckt wurden. Zwei Tage später hat der Sound wieder nicht funktioniert. Ein Neustart des Computers ändert leider gar nichts. Vom Gefühl her ist es ein Hardwareproblem des Steckers. Wie muss ich da denn weiter vorhgehen? Der PC ist erst wenige Wochen alt und hat noch entsprechend Garantie.

Vielen Dank für die Hilfe!

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
53.728 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
53.728 Aufrufe

Hallo @Sigge123.

 

In diesem Fall solltest du den Auslieferungszustand wieder herstellen, um sicherzustellen, dass die Ursache tatsächlich in der Hardware begründet liegt. Dieser Vorgang ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 65 beschrieben.

 

Im Falle eines Defekts, werden die Lautsprecher im Auslieferungszustand weiterhin nicht korrekt funktionieren. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3