am 27.12.2015 15:30
am 27.12.2015 15:30
mein MD 99350 schaltet sich im Akkubetrieb ohne vorwarnung unregelmässig ab , ich hatte es 4 Wochen bei Medion, die haben das Motherbord getauscht aber geändert hat sich nichts, an überhitzung kann es nicht liegen lüfter geht , nach 5 min kann ich es wieder einschalten aber spätestens beim Anmeldebildschirm schaltet es wieder ab
am 07.01.2016 12:41
am 07.01.2016 12:41
Hallo @heinrich04 und herzlich willkommen in der Community.
Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:
1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten
Sollte das nicht helfen, stelle bitte einmal den Auslieferungszustand her. Sollte auch das erfolglos bleiben, war das Mainboard anscheinend nicht der alleinige Fehler. Bitte wende dich in diesem Fall noch einmal an unseren Support. Wir benötigen das Gerät dann noch einmal in der Werkstatt.
Gruß - Andi
am 07.01.2016 19:09
am 07.01.2016 19:09
so ich habe den AKKU und das Netzkabel entfernt, 20 sek auf den EinAusschalter gedrückt keine Wirkung, dann das System wieder auf den Werkszustand zurückgesetzt was natürlich zum Verlust der Daten und Programme geführt hat,.
nach ca 50 Min ging das Gerät im AKKU betrieb wieder ohne Vorwarnung aus zu beginn 100 % Akku, nachdem ich das Netz wieder Angeschlossen hatte wurde mir 91% Akku angezeigt. Das das Notebook erst wegen des Fehlers bei euch war gehe gehe ich davon aus das Medion Versandt und Reparaturkosten übernimmt weil in der Garantie.
Bitte Unterlagen zusenden
MfG
Klaus Kopetzki
am 11.01.2016 08:24
am 11.01.2016 08:24
Hallo @heinrich04.
Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht.
Natürlich bleibt die Reparatur innerhalb der Garantie kostenlos, sofern kein selbstverschuldeter Defekt vorliegt.
Bitte wende dich einmal an unseren Support.
Gruß - Andi