abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Problem Touchpad - Medion akoya® e6416

6 ANTWORTEN 6
Daniel3580
Newcomer
Nachricht 1 von 7
101.455 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
101.455 Aufrufe

Problem Touchpad - Medion akoya® e6416

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich gestern ein Aldi Süd Notebook gekauft, da ich vom zusammen bauen usw. überhaupt keine Ahnung habe. Nach kurzem Einsatz des Laptops um Windows 10 Home anzuschauen ist mir aufgefallen das das Mousepad nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt eine USB Maus angeschlossen damit ich damit arbeiten kann. Sobald ich diese aus dem USB-Stecker ziehe verschwindet der Cursor und es funktioniert keine Maus mehr.
Ich habe in dem Geräte Manager schon die nicht angezeigten Geräte eigeblendet und dort steht "ELAN Input Device". Ich habe von der Recovery Patition schon die Treiber installiert, sowie zwei mal das System mit der Recovery Patition neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. Die Maus verschwindet sobald ich meine USB Maus ziehe.
Über das Windows Update gibt es auch keine Besserung.
Im Geräte Manager steht ELAN Input Device mit einem Warndreieck. In den Eigenschaften "Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)"
Das komische ist ja, es hat direkt nach dem ersten Einschalten funktioniert und dann beim nächsten Einschalten funktionierte es nicht mehr. Denkt ihr es ist ein Defekt?
Bzw. habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?

 .
Ich danke euch!

Viele Grüße

Daniel

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
101.421 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
101.421 Aufrufe

Hallo @Daniel3580 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte deinstalliere den fehlerhaften Eintrag im Gerätemanager (Rechtsklick ---> Deinstallieren) und starte das Notebook einmal neu. Wenn dann das Touchpad immer noch nicht funktioniert, wende dich bitte einmal an unseren Support. Vermutlich liegt ein Defekt vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
101.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
101.363 Aufrufe

Hallo @Daniel3580.

 

Hat die Deinstallation geholfen?

 

Bitte führe zusätzlich einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Danach sollte das Touchpad wieder funktionieren. Bitte gib mal ein Feedback. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ina
Newcomer
Nachricht 4 von 7
101.327 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
101.327 Aufrufe

Hallo Andi,

gibt es auch eine Anleitung für Dummies?

Ich habe auch das Problem, dass plötzlich das Touchpad nicht mehr funktioniert - aber ich habe noch mehr Probleme... wie entferne ich den Akku? Die sehr kurze Bedienungsanleitung gibt mir keine Auskunft hierüber.

Gibt es eigentlich eine ausführlichere Anleitung?

Wie Du mehrkst bin ich recht unbedarft und war daher froh, dass das Gerät erst mal einfach startete und funktionierte ;o)

Grüße

Ina

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
101.309 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
101.309 Aufrufe

Hallo @Ina und herzlich willkommen in der Community.

 

In dieser FAQ ist das Entfernen des Akkus beschrieben.

 

Die einzige für dein Gerät verfügbare Bedienungsanleitung findest du unter diesem Link.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Medias--
Newcomer
Nachricht 6 von 7
68.114 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
68.114 Aufrufe

Nachdem ich schon die Hotline angerufen habe und dabei nicht richtig weiterkam mit meinem TouchPad-Problem, habe ich hier die perfekte Lösung gefunden. Die Anleitung war verständlich, leicht zu befolgen und alles funktioniert wieder.

Vielen Dank für die Hilfe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
65.291 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
65.291 Aufrufe

Hallo @Medias--

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6