abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Power State Failure bei E6240T (MD99390) unter Win7Pro

Trainee
Nachricht 1 von 6
51.699 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
51.699 Aufrufe

Power State Failure bei E6240T (MD99390) unter Win7Pro

Power State Failure bei E6240T (MD99390) unter Win7Pro:

Ich hatte diese schönen bluescreens schon unter Win8.1 - und jetzt nach dem Umstieg auf Win7Pro leider auch.

Es taucht immer auf, wenn ich versuche, in den Ruhemodus zu gehen - bzw. daraus wieder zu starten.

 

Zudem habe ich ein Problem mit einem im Gerätemanager nicht erkannten Gerät - ich vermute hier einen Zusammenhang. Ich schaffe es nicht, dass dieses Gerät erkannt wird - und finde auch keinen Treiber dazu.

 

Zur Diagnose habe ich schon "Who chrashed" laufen lassen - dabei werden drei "Verdächtige" identifiziert - hier die Ausschnitte aus dem Bericht:

 

On Mon 07.12.2015 19:49:03 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\120815-12636-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x73C40)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA80046EA060, 0xFFFFF8000346C518, 0xFFFFFA800471E920)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Mon 07.12.2015 19:49:03 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA80046EA060, 0xFFFFF8000346C518, 0xFFFFFA800471E920)
Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time

 

 

On Wed 02.12.2015 13:23:47 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\120215-31761-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntfs.sys (Ntfs+0x1CA00)
Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0x0, 0xFFFFF88001FD5A68, 0xFFFFF88001FD52C0)
Error: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M
file path: C:\Windows\system32\drivers\ntfs.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: NT-Dateisystemtreiber
Bug check description: This indicates that a system thread generated an exception which the error handler did not catch.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

 

Kann mir jemand helfen - ich bin leider ziemlich überfragt...

Vielen Dank an die Community!!!

5 ANTWORTEN 5
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
51.111 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
51.111 Aufrufe

Re: Power State Failure bei E6240T (MD99390) unter Win7Pro

Hallo @HalloDu.

 


HalloDu schrieb:

Zudem habe ich ein Problem mit einem im Gerätemanager nicht erkannten Gerät - ich vermute hier einen Zusammenhang. Ich schaffe es nicht, dass dieses Gerät erkannt wird - und finde auch keinen Treiber dazu.


Dieses Problem hattest du ja in diesem Thread schon beschrieben und eine Lösung zur Erkennung gefunden. OK der Gerätemanager ist jetzt "sauber", aber hat das auch dazu geführt, dass das Power State Problem verschwunden ist?

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 3 von 6
51.090 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
51.090 Aufrufe

Re: Power State Failure bei E6240T (MD99390) unter Win7Pro

Hallo Andi,

 

nein, daran hat sich leider doch nichts geändert.

Erst dachte ich: wow - jetzt klappt das mit dem Ruhemodus endlich - aber er crasht doch immer wieder...

 

Was kann ich tun?

Was hat es mit den *.exe-Dateien zu tun, die in dem Crash-Berich genannt werden?

 

Danke für Eure Unterstützung,

lG, Florian

Master Moderator
Nachricht 4 von 6
50.698 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
50.698 Aufrufe

Re: Power State Failure bei E6240T (MD99390) unter Win7Pro

Hallo @HalloDu.

 

Schade. Smiley (traurig) Leider kann ich dir die Ursache auch nicht sagen. Du erwähntest aber, dass du den Fehler unter 8.1 auch schon hattest. War das ein 8.1, das schon längere Zeit in Benutzung war oder ein frisch installiertes?

 

Wenn du das Notebook in den Auslieferungszustand versetzt und keine Updates oder eigenen Programme installierst, dürfen solche Fehler nicht auftreten. Ansonsten liegt evtl. doch ein Hardwareproblem vor.

 

Teste das Gerät doch mal im Auslieferungszustand. Solltest du weiterhin die Fehler erhalten, macht es Sinn das Notebook in der Werkstatt zu überprüfen. Noch hat das Gerät ja Garantie.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 5 von 6
50.652 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
50.652 Aufrufe

Re: Power State Failure bei E6240T (MD99390) unter Win7Pro

Hi Andi,

wie setze ich den das Gerät in den Auslieferungszustand zurück?

Es kam ja mit Win 8.1 - und ich habe nun nach einigen Monaten auf Win 7 Pro downgegradet.

Ich hoffte, damit alle Probleme loszuwerden, die mir das 8.1 gemacht hat.

Eines ist leider geblieben: dieser Power State Failure. ☹️

 

Was als muss ich also machen?

Ich scheue eigentlich, den Rechner wieder komplett platt zu machen - die gefühlten 300 Updates bei der Win7 Installation (es waren wirklich über 200!!!) haben mich mehrere Tage und viel Geduld gekostet!!!

 

Danke für deine Unterstützung!

Florian

Master Moderator
Nachricht 6 von 6
50.641 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
50.641 Aufrufe

Re: Power State Failure bei E6240T (MD99390) unter Win7Pro

Hallo @HalloDu.

 


HalloDu schrieb:

Ich scheue eigentlich, den Rechner wieder komplett platt zu machen - die gefühlten 300 Updates bei der Win7 Installation (es waren wirklich über 200!!!) haben mich mehrere Tage und viel Geduld gekostet!!!


Das kann ich gut nachvollziehen. Zum Glück kann man ja mit Boardmitteln ein Image machen und mit Hilfe eines Systemreparaturdatenträgers hinterher wieder zurückspielen. Smiley (zwinkernd)

 

 


HalloDu schrieb:

wie setze ich den das Gerät in den Auslieferungszustand zurück?


Normalerweise brauchst du nur mehrmals F11 drücken nach dem Einschalten und landest im "Cyberlink PowerRecover". Da du aber Windows 7 installiert hast, wird F11 wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Du kannst aber von der mitgelieferten "Application & Support" DVD booten und auf diesem Weg das "Cyberlink PowerRecover" aufrufen. Wenn das Originalimage noch auf dem Recoverlaufwerk im Ordner Recover liegt, sollte alles klappen.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.