abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Polung Netzteil Akoya MSN 30022806

4 ANTWORTEN 4
SHD
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.607 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.607 Aufrufe

Polung Netzteil Akoya MSN 30022806

Hallo liebe Community,

hat jemand von Euch auch den Medion akoya Touchlaptop? Kann mir bitte jemand die genauen Spezifikationen mit Polung und Voltzahl nennen? Ich finde mein Netzteil nicht mehr und möchte meinen Multi-Adapter nutzen und richtig einstellen.

Beste Grüße!
SHD
4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.599 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.599 Aufrufe

@SHD

 

Da leider wieder die technischen Angaben im Handbuch zu deinem Convertible fehlen, habe ich im Serviceportal mal nach den Ersatzteilen gesucht. Das für dein NB angebotene Netzteil liefert 5 V Ladespannung und 3 A Ladestrom. Und ich vermute das Netzteil hatte einen dünnen Hohlstecker für die eigene Netzteilstromversorgungsbuchse am Tabletrand.

Bisher war soweit ich weiss immer der innere Pol der Pluspol, und die Hülle am Hohlstecker Minus. 

Auch bei einem anderem Convertible mit den gleichen technischen Angaben zum Netzadapter ist das so.

Vielleicht kann ein Mod @Andi  das für Dich nochmal bestätigen.

 

Gruss, daddle

 

SHD
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.597 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.597 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung!

 

Ich hatte sogar beim Service angerufen, doch die haben auch keine genauen Spezifikationen.

 

Genau wie Du sagst, ist es ein sehr dünner Hohlstecker für die Versorgungsbuchse am Tabletrand.

 

Ich habe hier noch so ein einstellbares Multi-Netzteil. 5 V habe ich schon eingestellt. Doch will ich es nicht riskieren, mit einer Erfolgschance von 50 % die Polung auszutesten.

 

Dass meistens der Pluspol innen ist, habe ich auch schon gegoogelt, dazu passt Deine Info. Wenn jemand das noch bestätigen könnte, wäre das toll!

 

Beste Grüße!
SHD

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.591 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.591 Aufrufe

@SHD

 

50% war vorher, wenn Du schon nach Wahrscheinlichkeit gehst. Ich habe ca 25 verschiedene Mediongeräte (NBs, Tablets, Convertibles) im Blick, und bei allen war bisher der Pluspol innen, ebenso wie bei NBs anderer Hersteller. Was auch konstruktiv  Sinn macht.

Evtl. kannst du mit einem Multimeter die Kontakte auf Polarität prüfen, es reicht den zentralen Pin gegen NB-Masse zu messen. Bin mir aber nicht sicher ob der Rest Rückspannung ausreicht.

 

Gruss, daddle

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.579 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.579 Aufrufe

Hallo @SHD und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe schon bei vielen Notebookmodellen gesehen, dass Angaben zum erforderlichen Netzteil auf der Unterseite des Notebooks oder in der Nähe des Stromanschlusses aufgedruckt waren. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

 

Aber um alle Unklarheiten zu beseitigen:

Das zum E1239T (MD 60619) passende Netzteil trägt die Originalbezeichnung KSAS0180500300HE und ist in unserem Serviceshop erhältlich. Mit seinen 15W liefert es 3A bei 5V. Der Stecker hat innen den Pluspol und außen den Minuspol.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4