abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P7631 MD98873 SSD tauschen

9 ANTWORTEN 9
Merliner
New Voice
Nachricht 1 von 10
105.383 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
105.383 Aufrufe

P7631 MD98873 SSD tauschen

Hallo,

weiß jeman wo die SSD 64 GB im Rechner verbaut ist ?

9 ANTWORTEN 9
Paul01
New Voice
Nachricht 2 von 10
104.358 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
104.358 Aufrufe

Hallo Merliner,

 

die SSD ist unter der kleinen Serviceplatte auf der Rückseite.

Da auch ich diese austauschen möchte, ware es schön mich zu informieren, wenn du neue Erkentnisse hast.

 

Viele Grüße

Paul

Merliner
New Voice
Nachricht 3 von 10
104.330 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
104.330 Aufrufe

Hallo Paul01,

also unter der kleinen Serviceplatte ist die hdd 1GB verbaut, habe auch schon den Service von Medion genutzt die wissen anscheinend noch weniger wie wir beide zusammen. Bin an eine Hotline mit einer 0900 Nummer verwiesen worden und wurde darauf aufmerksam gemacht das bei tausch der SSD die Garantie erlischt. Also ich bin nach den Service von Medion auch nicht schlauer.

Red-Dwarf
Contributor
Nachricht 4 von 10
104.298 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
104.298 Aufrufe

Hallo,

 

Ihr solltet vor dem Tausch der SSD beachten, dass das verbaute Exemplar

einen M.2 Anschluss hat:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/M.2

 

Da die SSD unter einer Serviceklappe steckt und somit vom User selbst getauscht

werden kann, geht auch die Herstellergarantie auf das gesamte Notebook nicht

verloren... es sei denn, man beschädigt beim Tausch der SSD andere Bauteile

des Computers.

 

 

RD

Merliner
New Voice
Nachricht 5 von 10
104.274 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
104.274 Aufrufe

Hallo,

besten Dank für Deine Info!

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
104.263 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
104.263 Aufrufe

Hallo @Merliner  und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Garantie erlischt üblicherweise nur dann, wenn bei einer eventuellen Reparatur festgestellt wird, dass der Defekt aufgrund falscher oder unvorsichtig eingebauter Hardware entstanden ist. In diesem Fall würde dann ein Eigenverschulden vorliegen. Wenn du beim Austausch jedoch nichts beschädigst, brauchst du dir in diesem Punkt keine Sorgen zu machen.

 

Was den Verweis an die 0900er Nummer betrifft, wird es sich höchstwahrscheinlich um ein Missverständnis gehandelt haben. An der normalen Hotline beantworten wir gerne Fragen zur geräteeigenen Hardware. Wenn es jedoch um die Verwendung von Fremdhardware geht, ist normalerweise der Premiumservice zuständig, da derartige Fragen nicht durch den Garantiesupport abgedeckt sind. Wenn du nur nach dem Einbauplatz der Original-SSD gefragt hast, ist das kein Grund für den Verweis. Ich entschuldige mich jetzt einfach mal im Namen des Mitarbeiters für den kleinen Ausrutscher. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Merliner
New Voice
Nachricht 7 von 10
104.255 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
104.255 Aufrufe

Hallo Andi,
Entschuldigung angenommen, ich wollte auch nur wissen wo die ssd verbaut ist.  
Früher war, das glaub ich auch mal, in den Hanbüchern ersichtlich oder besser beschrieben. Jetzt geht man sich eine SSD für den Notbook kaufen, beraten von "Erfahrenen Kundenberatern", dann schraubt man und muß feststellen das Ding passt nicht. Aber die Platte hatt jetzt in meinen anderen Rechner einen Platz gefunden, die Neue ist bestellt, der Frust abgebaut.  Und vielen Dank für die Mitteilung.

  Gruß - Merliner

goekeno
New Voice
Nachricht 8 von 10
54.437 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
54.437 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich möchte auch die 64GB-Hdd tauschen. Unter der kleinen Service-Platte befindet sich aber die 1000 GB HDD von Samsung. Auch sehe ich hier keinen Weg, "tiefer" in ds Notebook vorzudringen, um die SSD zu sichten.

Ist mittlerweile bkannt, wie mn nun an die SSD 64GB herankommt, um diese auszubauen?

 

MfG und Danke im Voraus.

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 10
50.533 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
50.533 Aufrufe

Hallo @goekeno.

 

Die SSD ist unter der großen Serviceklappe verbaut. Wenn du diese entfernst und das Notebook so auf den Tisch legst, dass der Akku oben ist, befindet sich die SSD unten in dem Einbauschacht, der quasi direkt neben dem HDD Einbauschacht liegt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
goekeno
New Voice
Nachricht 10 von 10
50.515 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
50.515 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Hilfe !!

 

LG Nobbes

9 ANTWORTEN 9