abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99380 nach Ausdocken funktioniert nichts mehr

5 ANTWORTEN 5
schobena
Newcomer
Nachricht 1 von 6
38.067 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
38.067 Aufrufe

MD 99380 nach Ausdocken funktioniert nichts mehr

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Medion Akoya MD 99380 Laptop, welches auch als Tablet verwendet werden kann. Hin und wieder docke ich das Tablett aus, um es via HDMI am TV anzuschließen. Im letzten Sommer habe ich das Tablet, nach einer der eben beschriebenen Session wieder eingedockt (Tablet war noch im Betrieb). Sofort ging alles aus und ich habe keine Chance mehr gehabt es wieder ein zu schalten, egal ob ein- oder ausgedockt. Daraufhin habe ich - nach Beratung mit dem Kundenservice (Gerät noch in Garantie) - das Gerät eingeschickt und nach einigen Wochen repariert wieder erhalten.

Vor einigen Tagen habe ich das Tablet wieder via HDMI am TV angeschlossen. Vor dem Wiedereindocken habe ich aber diesmal alles ordnungsgemäß herunter gefahren (Das mache ich jetzt jedes Mal, da ich dachte die "Vereinigung" würde im eingeschalteten Zustand nicht optimal funktionieren). Trotzdem geht der PC nicht wieder an.

 

Folgende Symptome kann ich mitgeben:

- Akku ist voll geladen (an Basis und am Tablet),

- am Netz angeschlossen und eingedockt leuchtet die rote Lampe (Batterie)

- vom Netz getrennt und eingedockt leuchtet nichts

- ausgedockt blinkt an der Basis die weiße Lampe rechts (Tablet ausgedockt)

- habe I/O kurz gedrückt; lang gedrückt (10, 20, 30 Sec.); lang und anschl. kurz gedrückt ->nichts

- Win10 per automatischem Updateaufruf ist seit Längerem durchgeführt

 

Kann sich jemand einen Reim aus dem oben Beschriebenen machen und mir einen Tipp geben? Ich möchte ungern den Laptop wieder einsenden, denn die löschen die Festplatte und beim letzten Mal hat es ewig gedauert alles wieder beisamen zu haben.

 

Ich danke euch im Voraus.

 

p.s. ich habe schon in den Threads gestöbert, aber nichts Passendes gefunden. Sollte ich einen Thread zum gleichen Problem übersehen haben, so möge man mir dies verzeihen

5 ANTWORTEN 5
AlexMicha2810
Trainee
Nachricht 2 von 6
38.065 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
38.065 Aufrufe

Hallo,

 

schau mal bitte nach ob Grafiktreiber aktuell ist. Kann ein Problem sein durch nen älteren Treiber und die ständigen neuen Updates von Windows. So ein ähnliches Verhalten hatte ich zwar mit nen anderen Laptop und unter Win 7, aber lag am alten Grafiktreiber. Ggf. mal Bios updaten.

 

mfg

schobena
Newcomer
Nachricht 3 von 6
38.061 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
38.061 Aufrufe

Hallo AlexMicha,

 

danke für die schnelle Antwort. Leider kann ich nichts schauen oder updaten, denn ich kriege das Gerät nicht eingeschaltet. Es tut sich nichts. Das ist ja meine Frage: wie kann ich es wieder einschalten, resetten etc.?

 

VG

AlexMicha2810
Trainee
Nachricht 4 von 6
38.057 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
38.057 Aufrufe

Ins BIOS kommste noch rein?

schobena
Newcomer
Nachricht 5 von 6
38.054 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
38.054 Aufrufe

Nein, tot, dead, muerte, nischts. Habe auf der Rückseite die winzige Resetöffnung gefunden. Wenn ich die mit einer Nadel drücke läuchtet die weiße LED, aber nichts weiter

AlexMicha2810
Trainee
Nachricht 6 von 6
38.051 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
38.051 Aufrufe

Ok, ist noch Garantie drauf? Wenn ja einschicken. Ansonsten hier eine Anleitung für Technisch versierte. Bitte vorher Erden, wegen statischer Aufladung.

 

http://www.borncity.com/blog/2014/05/04/medion-akoya-s6214t-faq-und-wiki/

 

https://www.youtube.com/watch?v=b8rNmrD-61w

 

mfg

5 ANTWORTEN 5