abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214t sd-karte

3 ANTWORTEN 3
alcel61
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.502 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.502 Aufrufe

P2214t sd-karte

Bei meinem P2214t macht das Kartenlesegerät Probleme. Ich habe  diesbezüglich alle Ratschläge ( Treiber Realtek-Treiber, Bios, Chipsatztreiber, verschiedene SD-Karten) versucht zu fixen. Im Windowsexplorer wird die Karte auch angezeigt, sie wird allerdings hörbar immer noch an- und abgemeldet. Meine Frage ist allerdings, ob bei der Lösung unter Windows10 diese Karte als Speicher ausgewählt werden kann und somit dahin auch Apps verschoben werden können.Nur so könnte ich beim Tablet den Speicher erweitern. Wird bei den Usern, bei denen die Lösung funktioniert hat, die Karte als Speicher für Apps zur Verfügung gestellt

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.492 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.492 Aufrufe

@alcel61

 

Du bist auf Windows, nicht Android. 

Win-Apps "auslagern" kenne ich bisher nicht. Windows spricht deine SD-Karte als temporäres Speicherlaufwerk an, wie auch einen USB-Stick.

 

Dann wirst du mit den 64GB eMMC als Hauptspeicher leben müssen. Denke auch nicht dass das Installieren von Apps auf eine SD-Karte deutlichen Platzgewinn bringen würde; und Daten kannst du allemal auslagern.

 

Grusd, daddle

alcel61
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.488 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.488 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort.

Unter Win10 kann unter Einstellungen->Speicher der Standardort für die Installation angegeben werden. Ausserdem kann man bei Einstellungen->App normalerweise mit dem Button "Verschieben" die gesamte App nebst Userdaten auf ein anderes Laufwerk verschieben. Bei mir ist allerdings die SD-Karte nicht im Auswahlfenster vorhanden. Das ist mein Problem. Auf einem ähnlichen Laptop ist die Speicherkarte als Speicherort auswählbar. Es geht mir gezielt um die App Readly. Bei dieser App ist es nicht möglich die runtergeladenen Userdaten auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.482 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.482 Aufrufe

@alcel61

 

Warum schilderst du das nicht so im Eingangspost, dann könnte man ja direkt auf die Problemstellung eingehen?

 

Gruss, daddle

 

 

3 ANTWORTEN 3