abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T: keine Laufwerke mehr

2 ANTWORTEN 2
LeonLeon
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.294 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.294 Aufrufe

P2214T: keine Laufwerke mehr

Hallo!

 

Bei meinem Akoya T2214P habe ich die üblichen Windows-Updates durchgeführt und den Rechner neu gestartet.

 

Bei Start erschien dann der BIOS-Screen. Laufwerke werden keine (mehr) angezeigt. eMMS und Festplatte sind weg! Ein neuerlicher Start führe immer wieder nur ins BIOS.

 

Ich konnte dann den Rechner mit einem externen DVD-Laufwerk und der Recovery-DVD starten. In Diskpart wird nur noch die Festplatte angezeigt, der eMMS-Speicher ist nicht da!

 

Das im Forum in einem anderen Thread beschriebene BIOS-Update habe ich mit einer Windows-Live-DVD durchführen können (auch in Windows wird im Gerätemanager kein eMMS angezeigt). Im BIOS wird nun die Version 7.07 angezeigt, aber leider immer noch keine Laufwerke. 

 

Kann der eMMS-Speicher kaputt gegangen sein? Sind solche Fälle jemandem bekannt? Kann ich die Festplatte irgendwie zur Boot-Platte machen?

 

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps im Voraus!

 

Leon

 

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.271 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.271 Aufrufe

Hallo @LeonLeon und herzlich willkommen in der Community.

 

Der eMMC Speicher könnte tatsächlich kaputt gegangen sein. In diesem Thread gab es einen solchen Fall schon einmal mit einem P2212T.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.192 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.192 Aufrufe

Hallo @LeonLeon.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Festplatte zur Boot-Platte machen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2