abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2212T startet nicht mehr (CMOS Batterie bereits getauscht)

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
rolib
Trainee
Nachricht 1 von 24
7.580 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
7.580 Aufrufe

P2212T startet nicht mehr (CMOS Batterie bereits getauscht)

Eine schwache CMOS Batterie hat plötzlich mein Notebook daran gehindert zu starten. Es konnte kein Systemdatum und Uhrzeit eingestellt und gespeichert werden (das Problem hatten ja mehrer wie ich festgestellt hatte). Ich habe jetzt die Batterie getauscht. Systemdatum und Uhrzeit lassen sich einstellen und speichern, jedoch auch schon nicht mehr. Ich habe beim Hochstarten genau die gleichen Möglichkeiten wie vorher:

Es kommt ein "DOS" Fenster mit dem "Boot Menu" und "App Menu".

Unter Boot Menu habe ich "Windows Boot Manager" und "ATA HHD0:...."

Unter App Menu habe ich "Setup", "Diagnostic Splash" und HDD Recovery

Ganz egal was ich bei beiden auswähle, es verändert sich nichts, das DOS Fenster bleibt. Einzig bei "Setup" und "Diagnostic Splash" komme ich ins BIOS bzw. den Diagnostic Bildschirm angezeigt.

Ich habe schon einen Strg,Alt, ENtf Start gemacht, dann kommt das Medion Logo, danach ein blauer Bildschirm, den sieht man eine Weile, dann schaltet sich das Notebook aus. Weiter komme ich nicht.

Habe es auch nicht geschafft von einem USB Stick zu booten, vll. habe ich im BIOS noch nicht das richtige dazu eingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit das Notebook zu retten?

Danke für jede Hilfe

 

23 ANTWORTEN 23
rolib
Trainee
Nachricht 11 von 24
3.820 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
3.820 Aufrufe

Ergänzung zum Menü-Punkt "Troubleshooting":

Start-Up repair hat nichts gebracht - starten geht weiterhin nur von CD

Command Prompt geht, dann bin ich auf der Systempartition mit Windows.

 

Weiterer Versuch: statt "Reparatur" habe ich das Setup gestartet.

Hier habe ich dann die Meldung bei "Wo möchten Sie Windows installieren?":

Windows kann auf dem Datenträger (Laufwerk 0, Partition 1 oder Partition 2) nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 24
3.810 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
3.810 Aufrufe

Hallo @rolib.

 

Bitte starte noch einmal das Setup und poste hier ein Foto des Bildschirms "Wo möchten Sie Windows installieren?". Ich würde gerne einmal sehen, welche Datenträger mit welchen Partitionsgrößen genau zur Verfügung stehen. Ich brauche quasi eine Übersicht der genauen Aufteilung.

 

Zu dem Zeitpunkt ist die Tastatureinheit angeschlossen oder?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rolib
Trainee
Nachricht 13 von 24
3.799 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
3.799 Aufrufe

screen3.jpg

Hallo, hier der Screen -

Ja, Tastatur ist angeschlossen

 

Gruß Roland

rolib
Trainee
Nachricht 14 von 24
3.779 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
3.779 Aufrufe

Wie kann ich hier wieder ein Betriebssystem installieren?

 

Gruß Roland

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 24
3.763 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
3.763 Aufrufe

Hallo @rolib.

 

Vielen Dank für den Screenshot.

 

Dein P2212T (MD 99360) verfügt über einen 64GB eMMC Speicher im Tablet-Teil und eine 500GB HDD im Tastatur-Teil.

 

Die 500GB HDD ist mit ihren beiden Partitionen (Data & Recover) auf dem Screenshot sichtbar. Die eMMC, auf der das Betriebssystem installiert wird, taucht jedoch überhaupt nicht auf, wird also nicht erkannt.

 

Ich vermute hier einen Defekt des eMMC Speichers. Dieser ist leider fest verlötet und nicht tauschbar.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rolib
Trainee
Nachricht 16 von 24
3.760 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
3.760 Aufrufe

Hallo,

 

kann ich das Betriebssystem nicht auf der bestehenden Festplatte installieren?

 

Gruß Roland

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 24
3.758 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
3.758 Aufrufe

Hallo @rolib.

 

Ob das bei gleichzeitigem Vorhandensein einer defekten eMMC funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Eine solche Konstellation hatte ich bisher nicht. Ich würde es einfach mal versuchen.

 

Sollte sich das Betriebssystem installieren lassen, wären die Nachteile, dass das Gerät langsamer läuft und zudem nur dann funktioniert, wenn die Tastatureinheit angeschlossen ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rolib
Trainee
Nachricht 18 von 24
3.747 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
3.747 Aufrufe

Hallo,

 

und wie bekomme ich die Festplatte soweit, dass ich überhaupt installieren kann:

 

Windows kann auf dem Datenträger (Laufwerk 0, Partition 1 oder Partition 2) nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

 

Gruß Roland

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 24
3.740 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
3.740 Aufrufe

Hallo @rolib.

 

Auf dem Bildschirm "Wo möchten Sie Windows installieren?" hast du unten eine Schaltfläche "Löschen". Damit kannst du die beiden Partitionen "Data" und "Recover" entfernen, so dass hinterher nur ein großer unpartitionierter Bereich auf der HDD vorhanden ist. Dabei gehen die Daten auf diesen Partitionen verloren.

 

Wenn du dann mit der Schaltfläche "Neu" eine neue Partition erzeugst (z.B. 200 GB), sollte die HDD theoretisch automatisch im GPT-Partitionsstil partitioniert werden. Danach kannst du die frisch erstellte 200GB Partition auswählen und darauf Windows installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rolib
Trainee
Nachricht 20 von 24
3.730 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
3.730 Aufrufe

Hallo,

 

danke für den Hinweise, das hat geklappt, Windows 8 ist wieder installiert.

Leider habe ich nun ein weiteres Problem, es wurden für diverse Geräte die Treiber nicht installiert unter anderem der Netzwerkcontroller. Nachträglich die Treiber installieren geht auch nicht, da diese anscheinend nicht auf der mitgelieferten CD sind. Wo kann ich die Treiber herunterladen?

 

Gruß Roland

23 ANTWORTEN 23