abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2212T Bios update Windows 10

3 ANTWORTEN 3
Juli67
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.694 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.694 Aufrufe

P2212T Bios update Windows 10

Hallo zusammen,

Mein P2212T startet nicht mehr einwandfrei (eher nur nach Lust & Laune). Ich habe gehört, dass ein Bios-Update da Wunder wirken könnte. Im Downloadbereich finde ich aber nur ein Update für windows 8.1

Hat jemand ne Idee, was zu tun ist?

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.663 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.663 Aufrufe

Hallo @Juli67 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wo hast du das denn gehört? Dein P2212T startete doch bisher mit der gleichen BIOS-Version auch immer einwandfrei. Wieso sollte es denn plötzlich an der BIOS-Version liegen? Die hat sich doch nicht geändert. Was genau meinst du denn mit "nicht mehr einwandfrei"? Wie äußert sich der Fehler?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Juli67
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.656 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.656 Aufrufe

Der Startknopf des Geräts scheint defekt zu sein, da es manchmal bis zu 5min (bzw. 100mal Drücken)  dauert, bis der Rechner startet. Unter https://www.youtube.com/watch?v=zdZmCbo4EMQ habe ich dann diese Bios-Info gesehen. Möglicherweise hat der youtuber aber auch nur Glück gehabt. Nebenbei ist auch meine Bios-Batterie seit ca. einem halben Jahr leer. Die müsste ich mal tauschen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.605 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.605 Aufrufe

Hallo @Juli67.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Beim Notebook im Video handelt es sich um ein anderes Modell, also nicht mit deinem Gerät vergleichbar.

 

Sollte sich der Fehler jedoch ähnlich äußern, könntest du ja auch mal wie im Video den Einschaltknopf für ca. 5 Sekunden gedrückt halten um das Gerät komplett auszuschalten, falls es sich in einem undefinierten Zustand aufgehangen hat. Danach sollte aber auch wieder ein Einschalten möglich sein, genau wie im Video. Wenn du trotzdem 5 Minuten gedrückt halten musst oder 100 mal drücken musst, liegt es definitiv nicht am BIOS, sondern eher an einem defekten Schalter, wie schon von dir vermutet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3