abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P15649 Anschluss Docking Statoin

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
CGA5
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.008 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.008 Aufrufe

P15649 Anschluss Docking Statoin

Ich wollte den P15649 (MEDION® AKOYA® P15649, Intel® 1ST Core# i7-1) an eine Docking Station anschließen um dann sowohl die Powerversorgung als auch den externen Monitor zu nutzen. 

Aktuell versuche ich es mit MEDION® Mini Type-C Dockingstation (MD 87905), was allerdings über den USB C Anschluss nicht funktioniert. Der Laptop weist gemäß Beschreibung aus: 1 x USB 3.2 Gen1 Typ-C mit DisplayPort-Funktion**** (****DisplayPort kann nur mit einem Adapter genutzt werden).

Sowohl Power-Versorgung als auch Monitor (über HDMI von der besagten Dockingstation an den Monitor) gehen nicht.

 

Daher ergeben sich die Fragen:

Welche Dockingstation (Medion, andere) ist geeignet diese Funktionen zu ermöglichen (externer Monitor, Power-Versorgung)? Welche Anforderungen muss diese mitbringen?

Wenn die Power-Versorgung des Laptops nicht gehen sollte an keiner kommerziellen Dockingstation, welche konkrete Dockingstation würde den externen Monitor ermöglichen? Welcher Adapter (s.o.) ist hier gemeint?

 

Vielen Dank.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.912 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.912 Aufrufe

Hallo @CGA5.

 


@CGA5  schrieb:

Power Delivery über den USB-C Port zum Laptop hin scheint jedoch nicht zu gehen. Oder mache ich etwas falsch?


Nein, du machst nichts falsch. Der Port unterstützt kein Power Delivery.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.924 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.924 Aufrufe

Hallo @CGA5 und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du denn generell die Möglichkeit, den USB-C Port am Notebook zu testen? Vielleicht mit einem Adapter? Einfach nur um sicherzustellen, dass der Port in Ordnung ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CGA5
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.918 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.918 Aufrufe

Hallo Andy,

danke für Deine Rückmeldung.

Der USB-C Port scheint zu arbeiten. Nach Austausch des HDMI Kabels (von der Docking Station zum Monitor war defekt) sind Bild und Ton angekommen am Monitor.

Power Delivery über den USB-C Port zum Laptop hin scheint jedoch nicht zu gehen. Oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank

Gruß CGA5

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.913 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.913 Aufrufe

Hallo @CGA5.

 


@CGA5  schrieb:

Power Delivery über den USB-C Port zum Laptop hin scheint jedoch nicht zu gehen. Oder mache ich etwas falsch?


Nein, du machst nichts falsch. Der Port unterstützt kein Power Delivery.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CGA5
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.905 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.905 Aufrufe

Hallo @Andi ,

ich habe es befürchtet. 

Danke aber für Deine Antwort.

 

Gruß - CGA5

4 ANTWORTEN 4