abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Office 2013 Updates

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
catering
New Voice
Nachricht 1 von 11
131.798 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
131.798 Aufrufe

Office 2013 Updates

Hallo,

ich habe ein Akoya Netbook mit von Medion vorinstalliertem Office 2013. Bei den Microsoft Patchdays kommen keine Updates für dieses Office. Beim meinem Desktop mit gekaufttem Office 2013 kommen Patches. Diese lassen sich aber nicht auf dem Medion Netbook installieren (Update für diese Office Version nicht vorgesehen). Wieso bekommt man für das Office 2013 von Medion keine Updates?

 

Danke im voraus für Hilfe

 

Gruß

 

catering

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
132.827 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
132.827 Aufrufe

Hallo @catering.

 

Wir haben den Sachverhalt hier einmal nachgestellt. Auf deinem MD99410 Notebook werden die Officeupdates nicht zusammen mit dem normalen Windowsupdate geliefert. Das Office hat eine eigene Updatefunktion. Diese Erreichst du, wenn du z.B. in "Word" ein Dokument öffnest, dann auf "Datei" klickst und anschließend "Konto" auswählst.

 

Im Auslieferzustand hatte das Office die Versionsnummer 15.0.4569.1506:

 

MD99410 - Officeversion alt a.jpg

 

Wenn du ein Update durchführst oder ein von Microsoft heruntergeladenenes Office installierst, ist die Versionsnummer höher. In unserem Fall 15.0.4711.1002:

 

MD99410 - Officeversion geupdatet a.jpg

 

 

Hier siehst du, wo du die Updateprüfung anstoßen kannst:

 

MD99410 - Office - Jetzt aktualisieren.jpg

 

 

Die genaue Vorgehensweise und die aktuelle Versionsnummer kannst du auf dieser Seite einsehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
128.891 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
128.891 Aufrufe

Hallo @catering  und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die 8 stellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
catering
New Voice
Nachricht 3 von 11
128.884 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
128.884 Aufrufe

Hallo Andi,

 

hier die Seriennummer

 

30017468

 

Gruß

 

catering

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 11
128.873 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
128.873 Aufrufe

Hallo @catering .

 

Dein MD99410 wurde mit einer Vollversion von Office Home&Student 2013 verkauft. Auf deinem Desktop PC befindet sich offensichtlich eine andere Officeversion.

 

Ein Patchday bedeutet nicht, dass Microsoft an diesem Tag für alle Produkte Updates zur Verfügung stellen muss. Vermutlich werden die Updates für die MEDION-Version zu einem späteren Zeitpunkt noch folgen.

 

Hat die MEDION-Office-Version auf deinem PC überhaut schon einmal Updates erhalten oder noch nie? Hast Du diese Officeversion bereits mit deinem Microsoftkonto verknüpft?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
catering
New Voice
Nachricht 5 von 11
128.868 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
128.868 Aufrufe

Hallo Andi,

 

erstmal vielen Dank für Deine Mühe

 

Die Aussage bzgl. der Updates irritiert mich etwas. Das Office auf dem Akoya ist von Microsoft und unterscheidet sich dann wohl duchr die Version (Signatur) von den Vollversionen. Würde für mich eigentlich bedeuten, das ich über den Patchday bzw. MS Update Updates bekommen müsste, genauso wie für die Win Version auf dem Netbook. Von Medion werde ich wohl keine erhalten.

 

Ich habe die Medion Version via Internet aktiviert und habe seither kein einziges Mal Updates erhalten. Das Office ist mit keinem MS Konto verknüpft (meine Vollversion auf dem Desktop auch nicht).  Wenn ich überschlage, wieviel Gigabyte an Patches bei meinem Desktop über die Leitung gegangen sind überlege ich mir lieber nicht wie viel Schwachstellen ich durch diese Office Version auf dem Netbook habe. Glaubst Du MS macht sich die Mühe die Updates für Medion Versionen extra bereitzustellen?

Gruß

catering

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 11
128.866 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
128.866 Aufrufe

Hast du denn auch bei den Einstellungen für Windows Update angeklickt, dass auch andere Microsoft Produkte über Windows Update Updates erhalten sollen?

Ich glaube, in der Grundinstallation fehlt der Haken.

 

Gruß

Rainer

catering
New Voice
Nachricht 7 von 11
128.863 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
128.863 Aufrufe

Hallo Rainer,

 

vielen Dank.

 

Jetzt habe ich gerade echt an mir gezweifelt und habe das Netbook gestartet. Einstellung pass, ist für Windows und andere MS Produkte. Ich habe 4 PC´s die bis auf den Raspberry die gleichen Einstellungen haben.

 

Gruß

 

Ralf

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 11
128.846 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
128.846 Aufrufe

Hallo @catering .

 

Vermutlich ist irgendetwas mit der Officeinstallation auf deinem Gerät durcheinander gekommen.

 

Im Lieferumfang zu deinem Gerät befindet sich eine MPI-Card mit dem Office-Key. Bitte teste einmal, ob du mit diesem Key dein Office bei Microsoft herunterladen kannst.

 

Sollte dies möglich sein, kannst du alle Office betreffenden Komponenten in der Systemsteuerung deinstallieren, das Notebook neu starten und anschließend das heruntergeladene Office neu installieren.

 

Danach sollten die Updates funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
catering
New Voice
Nachricht 9 von 11
128.830 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
128.830 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort.

 

War im Urlaub deshalb hat es gedauert.

 

Ich konnte den von Dir beschriebenen Weg gehen. Ofiice wurde deinstalliert und ein Neues von MS runtergeladen. Updates kommen trotzdem nicht. Muss jetzt noch schauen ob es aktiviert ist. Wenn ja probiere ich noch ein wenig aber ohne Updates ist das Netbook für mich sinnlos und ich werde versuchen es zu wandeln. Macht keinen Sinn einen PC mit Scheunentoren was Sicherheit angeht zu benutzen.

 

Gruß

 

Ralf

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 11
132.828 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
132.828 Aufrufe

Hallo @catering.

 

Wir haben den Sachverhalt hier einmal nachgestellt. Auf deinem MD99410 Notebook werden die Officeupdates nicht zusammen mit dem normalen Windowsupdate geliefert. Das Office hat eine eigene Updatefunktion. Diese Erreichst du, wenn du z.B. in "Word" ein Dokument öffnest, dann auf "Datei" klickst und anschließend "Konto" auswählst.

 

Im Auslieferzustand hatte das Office die Versionsnummer 15.0.4569.1506:

 

MD99410 - Officeversion alt a.jpg

 

Wenn du ein Update durchführst oder ein von Microsoft heruntergeladenenes Office installierst, ist die Versionsnummer höher. In unserem Fall 15.0.4711.1002:

 

MD99410 - Officeversion geupdatet a.jpg

 

 

Hier siehst du, wo du die Updateprüfung anstoßen kannst:

 

MD99410 - Office - Jetzt aktualisieren.jpg

 

 

Die genaue Vorgehensweise und die aktuelle Versionsnummer kannst du auf dieser Seite einsehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10