abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook geht nicht mehr an

4 ANTWORTEN 4
DasDet
Trainee
Nachricht 1 von 5
859 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
859 Aufrufe

Notebook geht nicht mehr an

Hallo,

 

ich habe ein Medion-Notebook welches sich nicht mehr starten lässt. Auch mit angeschlossenem Stromkabel nicht.

Folgende Bezeichnung hat das Notebook:

E6439-MD61188

MSN30025326

Kann jemand helfen?

 

Danke

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
856 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
856 Aufrufe

@DasDet 

 

Du müsstest schon etwas ausführlicher beschreiben, was und wie es mit dem NB passierte.

Was heißt "startet nicht mehr"?

Passiert nach dem Einschalten  gar nichts, leuchtet keine LED, keine Ladekontrolleuchte, oder blinkt etwas, hörst du ein Geräusch ob die 2. Platte, die HDD anläuft (Ohr an den Boden halten).

 

Das spricht meist für eine Akkuerschöpfung. Oder einen Defekt der Ladeelektronik (ist seltener).

Hast Du vorher mal den Ladeablauf beobachtet? War die Betriebszeit schon stark verkürzt, und das Aufladen ging relativ schnell, bis die 100 % erreicht wurden?

Oder hattest du das NB nur mit dem Netztkabel angeschlossen benutzt, und den Akku extern gelagert?

Oder bootet er nicht mehr?

 

Gruss, daddle

 

DasDet
Trainee
Nachricht 3 von 5
853 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
853 Aufrufe

Hallo daddle,

 

das Notebook lief ganz normal im Akkubetrieb. Auf einmal ging es einfach aus. Es leuchtet keine Lampe und es sind keine Geräusche zu hören. War schon einmal bei Medion in der Reparatur. Dort wurde was an der Ladebuchse repariert.

 

LG DasDet

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
851 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
851 Aufrufe

@DasDet 

 

Im reinem Akkubetrieb, óhne Netzkabel?

 

Das spricht am ehesten für einen Akkudefekt. Dass es schon im Service war (wann)?, danach lief es doch und der Akku wurde problemlos geladen, sollte mit dem jetzigen Fehler nichts zu tun haben. Es sei denn dieselbe Behandlungsweise führte jetzt erneut zum gleichen Fehler?

 

Zu den Fragen des Aufladens,der Akku-Betriebszeit und den anderen sagst du nichts. So kann dir aus der Ferne keiner helfen.

Kann man aber bei solchen Problemen sowieso nicht, da etwas an der Hardware - Akku , Ladebuchse oder Laderegler, defekt sein muss.

Dann solltst du das NB wieder zum Service einschicke.

Hast du noch Garantie? Je nach Kaufort zwei oder drei Jahre.

 

daddle

DasDet
Trainee
Nachricht 5 von 5
849 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
849 Aufrufe

Akku hat keine Probleme gemacht. Akku Laufzeit war normal. Garantie ist nicht mehr. Also neues NB. Reparatur wohl zu teuer.

4 ANTWORTEN 4