abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook aktualisiert md 60900

2 ANTWORTEN 2
Susy70
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.113 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.113 Aufrufe

Notebook aktualisiert md 60900

Hallo,mein Schwiegervater 81 Jahre hat sich oben geschriebenes Notebook beim Aldi gekauft.
Dazu dann auch gleich einen DSL Anschluss.
Das ganze eingerichtet hat dann mein Neffe.
Nun war ich gestern beim Schwiegervater und wollte mir das mal anschauen.
Entweder ist das Teil defekt,oder da ist was falsch eingestellt.
Die Tasten um Buchstaben zu schreiben,hängen richtig,das heist,man muss wohl einige Sekunden auf einen Buchstaben drücken,damit er oben in der Eingabe Leiste erscheint,z.b wenn man eine Internet Adresse eingeben will.
Das ist doch nicht richtig,oder?
Kann mir jemand da was zu sagen ?
Vile Grüße
2 ANTWORTEN 2
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 3
1.101 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.101 Aufrufe

Hallo Susy70

Versuche mal mit dem Task-Manager (Strg+Umstelltaste+Esc) herauszufinden, ob CPU , Netzwerk oder HDD evtl. gerade voll ausgelastet sind. Der Microsoft Edge Browser sucht nämlich gleichzeitig sofort im Netzwerk nach passenden Links, wenn man in die Adresszeile auch nur ein paar Buchstaben eintippt, und das benötigt sowohl eine freie Netzwerkverbindung und etwas freie CPU-Leistung, damit das schell geht.

Hier hilft einfach munter weiter zu tippen, selbst wenn noch kein Text in der Adresszeile angezeigt wird.

Dass das Notebook schon ausgelastet ist, kann passieren, wenn man das Notebook gerade erst eingeschaltet hat, und es neue Updates sucht, runter ladet, oder gar dessen Installation schon vorbereitet.

Da heisst es dann warten, bis diese Aufgaben abgearbeitet wurden.

 

Gegenprobe:

Versuche mal im einfachen Notepad.exe (unter Windows-Zubehör) einen Text einzutippen, das sollte immer verzögerungsfrei vonstatten gehen, eben weil hier nur der Text eingegeben, aber nicht weiter verarbeitet und damit etwas gleichzeitig im Internet gesucht wird.

 

MfG.

K.B.

Susy70
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.095 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.095 Aufrufe

Danke werde ich,wenn ich wieder da bin ausprobieren.
2 ANTWORTEN 2