abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook S15449 (MD 63945), Dokumentation

3 ANTWORTEN 3
Hellu_56
Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.283 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.283 Aufrufe

Notebook S15449 (MD 63945), Dokumentation

Ich habe heute o.g. Laptop bekommen. Bevor ich ihn das erste mal einschalte, wollte ich mir zuvor die zugehörige Doku ansehen, nach dem Motto "für das erste Einschalten gibt es möglicherweise keine 2. Chance), leider Fehlanzeige. Außer Sicherheitshinweisen nichts dabei, kein Hinweis auf Online-Doku. Online auch überhaupt nichts vorhanden - (außer ein paar technischen Daten). Ist das mittlerweile bei allen Produkten von Medion so? Früher, z.B. bei meinem vorherigen Laptop, war das anders.

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.279 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.279 Aufrufe

@Hellu_56 

 

Leider ist das eine häufiger vorkommende unbefriedigende Situation beim Neuerwerb eines auch manchmal sehr teuren hochwertigen Rechners bei Medion.

Aber hier ein paar Infos, zuerst die BDA:

--> https://bda.medion.com/bda_p15648_p15647_s15448_s15447_de.pdf

 

Und hier kannst Du die technischen Daten einsehen:

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30032178

 

Aber unabhängig davon, die meisten NBs sind miit einer Transportsicherung versehen, die aufgehoben wird wenn man das Notebook zuerst einmal im ausgeschaltetem Zustand für einige Minuten an das Netzteil hängt (ca 10 min), bevor man es einschaltet.

 

Gruss, daddle

Hellu_56
Newcomer
Nachricht 3 von 4
1.274 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.274 Aufrufe

Vielen Dank, daddle,

 

toller Service von Dir, den ich mir eigentlich von Medion für seine Kunden erwartet hätte. Bei dem Link für die Technischen Daten heißt es "Hier findest Du alle Downloads zu Deinem Produkt". Außer den erwähnten Techn. Daten gibt es absolut nichts, oder ich habe was übersehen. Den Hinweis auf die Transportsicherung hat Medion aber wenigstens auf die Tastatur gelegt.

Habe das Produkt registriert; bezeichnenderweise kennt Medion die Serien-Nummern der von ihnen selbst ausgelieferten Geräte leider nicht und das System wollte die Nummer nicht akzeptieren. Ich musste nochmal bestätigen, dass die Nummer wirklich stimmt. Ich glaube, da muss bei Medion mal jemand wieder Ordnung reinbringen, was die Organisation und den Kundenservice angeht.

Dann werde ich mich morgen mal mit dem Gerät und Windows 11 beschäftigen.

 

Dir nochmal vielen Dank und Gute Nacht!

 

Hellu_56

 

DF1961
Beginner
Nachricht 4 von 4
807 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
807 Aufrufe

Hallo Hellu_56

 

ich habe auch das MD 63945, ich habe es eingeschaltet und alles abgefragte eingegeben. Es läuft soweit einwandfrei mit Win11, ausser  der Tastaturbeleuchtung, da geht bei mir nichts. Hoffe hier in der Community bald etwas dazu zu finden, bei Google kam noch nichts dazu. Hast du das eventuell auch ? Bei der Registrierung hatte ich die Nummer auf der Rückseite eingegeben und bekam die gleiche Antwort wie du, hab dann unter Einstellung > System > Info  > die Geräte ID übernommen und dann hat es geklappt.

3 ANTWORTEN 3