abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook P7610

4 ANTWORTEN 4
Spanien2014
Beginner
Nachricht 1 von 5
61.872 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
61.872 Aufrufe

Notebook P7610

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Programm CyberLink Power DVD8 spielt keine Blu Ray DVD ab. Woran liegt das? Ich bin am Verzweifeln.

 

Gruß

 

Sabine

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
61.862 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
61.862 Aufrufe

Hallo Spanien2014 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das P7610 wurde im Januar 2009 verkauft und ist daher noch mit der mittlerweile veralteten Software "Power DVD" in der Version 8 ausgestattet.

 

Da neuere Blu-ray DVDs auch häufig neuere Kodierungsverfahren nutzen, besteht innerhalb von Power DVD über den Punkt "Softwareupdate" (nicht Upgrade) die Möglichkeit, per Download neuere Kodierungsverfahren hinzuzufügen.

 

Cyberlink bietet den Support (inklusive der Aktualisierungen) für ihre Power DVD Versionen aber nur für einen begrenzten Zeitraum an. Ich glaube, es war bis zur vorletzen Version. Da es Power DVD mittlerweile in der Version 14 gibt, bedeutet das für dich:

 

Version 8 zu alt ---> keine Updates mehr ---> neue Blu-rays laufen nicht

 

Mit einer aktuellen Software wird sich dieses Problem bestimmt von selbst erledigen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Beste Grüße

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
grjakub
Tutor
Nachricht 3 von 5
61.858 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
61.858 Aufrufe

Hallo! Eventuell muß noch zusätzlich zu Software Update, ein Firmware Update für den BluRay Laufwerk eingespielt werden: Flash Vorgang unter Windows. Ich habe leider keine Infirmationen zu Ihrem Laufwerk. Man kann es aber im Gerätemanager nachschauen. gj
Spanien2014
Beginner
Nachricht 4 von 5
61.837 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
61.837 Aufrufe

Hey Andi. Ich habe sogar versucht, das Update Version14 auszuführen. Leider tat mein Notebook auch dies, habe es aber dann im Programm nicht gefunden. Ich hatte voriges Jahr dieses Virus auf dem PC, kann es daran liegen?

 

Gruß, Sabine

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
61.835 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
61.835 Aufrufe

Hallo Spanien2014.

 

Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass die Version zu alt ist. Mit einer aktuellen Version sollte es laufen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

 

Wenn du die Vermutung hast, dass zusätzlich dein PC aufgrund eines Softwarefehlers (oder Virus) nicht einwandfrei läuft, empfiehlt sich eine Neuinstallation des Betriebssystems.

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4