abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook P2213T Mini USB3 Anschluß erkennt nicht Delock USB3 GBit Lan Adapter. USB2 Anschluß o.k.

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
damateur
Trainee
Nachricht 1 von 17
110.731 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
110.731 Aufrufe

Notebook P2213T Mini USB3 Anschluß erkennt nicht Delock USB3 GBit Lan Adapter. USB2 Anschluß o.k.

Der Delock USB3 GBit Lan Adapter mit USB3 Hub ist am Mini USB3 Anschluß des Netbook über ein On to Go Adapter angeschlossen. Der Netzwerkadapter wird nicht erkannt.Am USB2 Anschluß der Docking Unit funktioniert der Adapter ohne Probleme.

16 ANTWORTEN 16
bsutec
New Voice
Nachricht 11 von 17
68.034 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
68.034 Aufrufe

Bei mir war auch keiner msn 30017525

cvzone
Apprentice
Nachricht 12 von 17
68.026 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
68.026 Aufrufe

Es steht auch keiner bei mir im Handbuch im Lieferumfang. Den Adapter schien es wohl nur bei dem Vertrieb ´über Aldi dazu zu geben und soll nach allgemeiner Aussage beim Kauf über Medion nicht beiliegen.

 

Ich habe folgenden Adapter gekauft, welche auch mit USB 3.0 geht.

http://www.amazon.de/gp/product/B004FPS2K6?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

 

9 von 10 USB 3.0 OTG Adapter scheinen am P2214T nicht zu funktionieren (bzw. nur mit USB 2.0)

geja
New Voice
Nachricht 13 von 17
68.009 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
68.009 Aufrufe

cvzone
Apprentice
Nachricht 14 von 17
68.003 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
68.003 Aufrufe

Kann ich nicht nachvollziehen, da dieser Adapter kein USB OTG Adapter ist und somit echt "nur ein Stück Kabel mit passendem" Stecker, geht wie gesagt bei meinem P2214T perfekt mit mehreren 100MB/s bei einer externen SSD.

 

Kann natürlich sein, dass deiner ne Macke hat, aber in der Theorie funktioniert der ganz sicher.

damateur
Trainee
Nachricht 15 von 17
67.992 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
67.992 Aufrufe

Hallo Geja,

 

mir hat man von Medion den Adapter MSN 40051405  TAB OTG Micro USB2USB 3.0 YSC b zugesandt.

Mit diesen Adapter habe ich keine Probleme.

Der OTG 3.0 Adapter den ich mir zuvor gekauft hatte, ging mit einigen Geräten nur holprig. Durch einen USB Hub funktionierten nur Geräte, die schon mal über einen USB2 Port erkannt worden waren, und im USB2 Mode.

 

Deshalb war auch eine Erklärung es geht oder es geht nicht nie möglich.

Von Medion sagte man mir das der obige Adapter zukünftig als Zubehör erhältlich wäre.

 

viel Erfolg bei euren Problemen.

cvzone
Apprentice
Nachricht 16 von 17
67.984 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
67.984 Aufrufe

Den Adapter kann man wohl hier bereits als Ersatzteil kaufen. Die MSN Nummer zumindest passt.

 

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&msn=30018110

Frog
Moderator
Nachricht 17 von 17
67.971 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
67.971 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wie @cvzone schon mitteilte, ist der original OTG-Adapter mit MSN 40051405 im Serviceshop zu bekommen:

 

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&msn=40051405

 

Bitte lasst euch nicht von der standardisierten Beschreibung "Kabel, USB Ladekabel" irritieren. Ich habe schon weitergegeben, dass die Beschreibung noch geändert wird.

 

 

Beste Grüße

Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
16 ANTWORTEN 16