abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Notebook Akoya E15302

2 ANTWORTEN 2
noli
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.034 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.034 Aufrufe

Notebook Notebook Akoya E15302

Hallo Zusammen

 

Ich habe der hatte bislang auch das schon öfter angesprochene Problem mit dem ständig laut laufenden Lüfter.

Nun habe ich hier eine dem Thema zugeordnete, neue Bios Version gefunden und installiert.

Tatsächlich läuft der Lüfter weniger und leiser.

Allerdings war der Lüfter, vermutlich von seinem Dauerlauf, schon vor der Installation des neuen Bios angeschlagen.

D.h. er war noch lauter zu Beginn, manchmal hörte man ein Kratzen und rattern, bewegt man den Rechner im Betrieb kommt das Lüfterrad eindeutig an sein Gehäuse.

 

Der freundliche Mitarbeiter an der Medion-Hotline meinte - das könne noch im Bereich der Spezifikation liegen... Na vielleicht hätte ich ihn über diesen Rechner anrufen sollen.

 

Nun sollte ich das Gerät einschicken, 6 Wochen könne das dauern.

 

Da ich den Rechner weder so lange entbehren möchte, noch selbigen mit meinen Daten aus der Hand geben - wegen eines Lüfters für ein paar Euro, wäre ich ja bereit ihn selber zu reparieren.

 

Leider finde ich den Lüfter nirgendwo, auch nicht bei Medion selber.

 

Nun mit dem neuen  Bios läuft der Lüfter zwar weniger - grundsätzlich gut- aber wohl auch langsamer. Dann kratzt er mittlerweile leider so, dass er wohl bald hängen bleibt...

Ich muss also etwas tuen.

 

Kann Jemand helfen? Gibt es vielleicht irgendwo passende Lüfter?

 

Danke sehr & Grüße

Norbert

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.029 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.029 Aufrufe

Moin @noli und willkommen,

du könntest im Medion Ersatzteil Shop anfragen ob der Lüfter noch lieferbar ist.

Hier ein Lüfter für ein E15302 (MD63610), dieser muß angefragt werden:

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=0&msn=+40074271&catchword=

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
noli
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.025 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.025 Aufrufe

Hey Fishtown,

noch lieferbar ist gut - das Ding ist erst n paar Monate alt...

Meiner MD63540 - meinst Du das ist gleich?

LG

2 ANTWORTEN 2