abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Medion MF50CM erkennt externes Blue-Ray Laufwerk nicht

2 ANTWORTEN 2
jobey
Beginner
Nachricht 1 von 3
298 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
298 Aufrufe

Notebook Medion MF50CM erkennt externes Blue-Ray Laufwerk nicht

Hallo zusammen,

mein Notebook Medion MEDION AKOYA E15410 (MD 64050) A-DE S (8 GB Hauptspeicher, USB 3.0 ...) mit Windows 11 erkennt das externe Laufwerk "Verbatim Externer Slimline Bluray Writer mit USB 3.2-Kabel" nicht. Der Service der Verbatim hat bestätigt, dass es keinen gesonderten Treiber gibt. Habt ihr eine Idee bzw. eine Empfehlung für ein externes Blue-Ray Laufwerk, welches von (m)einem Medion Notebook mit USB 3.0 erkannt wird?

 

Mit besten Grüßen

JoBey

 

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
294 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
294 Aufrufe

Moin @jobey und willkommen

hat der Support auch erwähnt das der Player eventuell noch zusätzlich Strom benötigt, siehe hier , Seite 7

https://www.verbatim-europe.com/files/products/external-slimline-bluray-writer/optical-drive-user-gu...

oder hier unter Produktdaten:

https://www.verbatim-europe.com/de/blu-ray-writers/products/external-slimline-blu-ray-writer-43890

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
jobey
Beginner
Nachricht 3 von 3
287 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
287 Aufrufe

Moin Fishtown,
danke Dir.
In der mir vorliegenden Ausführung war es laut des Support-Centers der Verbatim nicht vorgesehen eine zusätzliche externe Stromversorgung zu nutzen. Ich werde das Support-Center erneut kontaktieren.

In der Zwischenzeit:
Gibt es Deiner Kenntnis nach ein externes Blue-Ray Laufwerk, dass ohne größeren Aufwand anschließbar ist bzw. ausreichend mit Strom versorgt wird? Jeder Tipp wäre hilfreich.
Tschüss jobey

2 ANTWORTEN 2