abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook MD99410 - Windows startet nicht

6 ANTWORTEN 6
User_MD99410
Beginner
Nachricht 1 von 7
82.343 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
82.343 Aufrufe

Notebook MD99410 - Windows startet nicht

Guten Abend!

 

Leider tut sich auf dem Bildschirm nicht mehr viel.

Nach dem EInschalten erscheint das Medion-Logo, für einen kurzen Moment noch der "Laufring", danach wird der Bildschirm dunkler. Mit einer angeschlossenen Maus ist der Zeiger auch noch zu sehen und zu bewegen. Mehr geht aber nicht.

Mit F2 lässt sich das BIOS öffnen. Soweit auch in Ordnung. Wenn es dann aber zum Windows gehen soll, bleibt der Bildschirm wieder dunkel. Auf das Touchpad keine Reaktion, auf dem Bildschirm wird die Berührung angezeigt. 

Was kann ich noch probieren, bevor ich den Rechner in den Auslieferzustand zurücksetze?

 

Freue mich über jede schnelle Hilfe.

 

LG

 

6 ANTWORTEN 6
sglettner
Tutor
Nachricht 2 von 7
82.337 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
82.337 Aufrufe

notebook ausschalten netzstecker trennen akku entfernen für 30sec. den einschalter gedrückt halten danach netzteil anschließen und nb hochfahren

 

User_MD99410
Beginner
Nachricht 3 von 7
82.335 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
82.335 Aufrufe

Danke für die schnelle Rückmeldung. Zum Ausbau des Akkus müsste ich den Rechner aber aufschrauebn. Dann hat es sich mit der Garantie. Noch eine Idee? Das Ding hat leider keinen von aussen eingesetzten Akku.

 

sglettner
Tutor
Nachricht 4 von 7
82.331 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
82.331 Aufrufe

dann lieber nicht. giebt es auf der unterseite eine reset öffnung ein kleines loch

User_MD99410
Beginner
Nachricht 5 von 7
82.326 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
82.326 Aufrufe

Habe ich gesucht und nicht gefunden (oder übersehen). Seit eben läuft er aber wieder.

Hatte beim Ausschalten die Taste lange gedrückt. Es piepte dann kurz. 

Beim Einschalten wieder lange gedrückt. ob es dann auch gepiept hat, habe ich nicht mitbekommen.

Aber Wndows ist nun gestartet.

Mag Zufall sein - trotzdem wuesste ich gerne, was wirklich hilft.

sglettner
Tutor
Nachricht 6 von 7
82.320 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
82.320 Aufrufe

eigentlich hilft bei solcen hängern nur ein hartreset mit der reset taste oder den ein aus schalter

User_MD99410
Beginner
Nachricht 7 von 7
82.317 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
82.317 Aufrufe

danke, Ich melde mich wieder, wenn das Problem wieder auftritt und ich nicht weiterkomme.

6 ANTWORTEN 6