annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Notebook MD 63780 startet nicht

6 RÉPONSES 6
jobook
New Voice
Message 1 sur 7
1 538 Visites
Message 1 sur 7
1 538 Visites

Notebook MD 63780 startet nicht

Hallo Forum,

ich versuche gerade herauszufinden, warum das Notebook MD 63780 einer guten Bekannten nicht startet.

Systemtyp: E14304

Modellbezeichnung: A18-065N3A

 

Es erscheint das MEDION-Logo, der sich drehende Kreis aus Punkten sowie "Wird vorbereitet" - im endlosen Wechsel.

Die Reset-Taste habe ich bereits gedrückt. Im eingeschalteten und im ausgeschaltetem Zustand.

Bevor ich meiner Bekannten nun den Rat gebe, das Gerät zu reklamieren, hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank und Grüße

jobook

6 RÉPONSES 6
jobook
New Voice
Message 2 sur 7
1 523 Visites
Message 2 sur 7
1 523 Visites

😄Hier tobt ja der Bär 😄

 

Ok, ich gebe das Notebook gleich zurück und dann wird es reklamiert.

 

Das Thema kann geschlossen werden.

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 7
1 502 Visites
Message 3 sur 7
1 502 Visites

Hallo @jobook und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls du das Gerät noch nicht zurückgegeben hast, könntest du einmal im BIOS die Standardwerte (Setup Defaults) laden.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle auch noch folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal versuchen, das Notebook zu starten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jobook
New Voice
Message 4 sur 7
1 498 Visites
Message 4 sur 7
1 498 Visites

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Als ich das Notebook bekam, waren alle Kabel gezogen.

Ich habe es dann erst einmal angeschlossen und eine Weile laden lassen.

Nach dem Einschalten später kam dann die beschriebene Endlosschleife.

Den Reset-Knopf habe ich nach der Anleitung gedrückt.

Da dort nicht stand ob im eingeschalteten oder ausgeschaltetem Zustand, habe ich beides probiert.

Wie man ins BIOS kommt, weiß ich nicht, aber es gab auch keine Auswahlmöglichkeit für mich.

Das Notebook ist nicht hochgefahren. Ich glaube irgendeine Tastenkombination hätte da ebenfalls nichts bewirkt.

 

Irgendwas aufzuschrauben wäre keine Option gewesen, wegen der Garantie.

 

Ich habe das Gerät meiner Bekannten zurückgegeben und empfohlen es dem Verkäufer zurückzugeben.

Vielleicht will er ja auch nachbessern?

Mal hören, was sie so berichtet.

 

Gruß Jobook

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 7
1 490 Visites
Message 5 sur 7
1 490 Visites

Hallo @jobook und danke für die Rückinfo.

 

Dann schauen wir mal was dabei herauskommt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jobook
New Voice
Message 6 sur 7
1 292 Visites
Message 6 sur 7
1 292 Visites

Hallo,

das Gerät wurde zurückgegeben, der Verkäufer hat nachgebessert und das Gerät ist funktionstüchtig wieder bei meiner Bekannten.

Es ließ sich aber z.B. kein Open Office installieren.

Da stand dann immer was von einem S Modus.

Bis ich herausgefunden habe, dass es Windows 10 S ist - kannte ich bisher nicht.

Mittlerweile hat sie auf das normale Windows 10 gewechselt und alles ist gut 😉

 

Läuft also!

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 7
1 287 Visites
Message 7 sur 7
1 287 Visites

Hallo @jobook.

 

Das hört sich doch gut an. Smiley (zwinkernd)

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 RÉPONSES 6