am 01.02.2025 14:16
am 01.02.2025 14:16
Hallo,
trotz sehr pfleglicher Behandlung habe ich heute schon zum zweiten Mal einen kleinen Riss am Gehäuserahmen des Displays entdeckt und zwar an der oberen linken Ecke. Die erste Reparatur wurde auf Garantie gemacht, die zweite folgt jetzt noch. Ärgerlich ist natürlich die Tatsache dass ich meinen Laptop nun wieder einschicken muss und ca. 10 Tage darauf warten muss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
MfG
MvN
am 04.02.2025 09:17
am 04.02.2025 09:17
Hallo @Martin_van_Nooy und herzlich willkommen in der Community.
Seltsame Stelle für einen Riss im Gehäuse. Hast du vielleicht die Angewohnheit, das Display immer an dieser Stelle mit der linken Hand anzufassen um es zu öffnen? Vielleicht übst du dadurch unbewusst zu viel Spannung auf diese Stelle aus. War denn der erste Riss auch an der gleichen Stelle? Vielleicht kannst du dir ja dann angewöhnen, das Display immer mit beiden Händen gleichzeitig links und rechts anzufassen und dann zu öffnen. Oder transportierst du das Gerät immer in einer Tasche, wodurch eine mechanische Belastung auf diese Ecke einwirken könnte? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Gruß - Andi
am 04.03.2025 20:00
am 04.03.2025 20:00
Hallo,
Ich habe ein 15433 MD unmd habe das Selbe Problem wie Du. Aber auf beiden Seiten der Notebook- Ecken.
Seht euch mal den mysteriösen Abbruch auf meiner rechten Ecke an. Kein Riss, keine Delle und trotzdem ist an der Innenkante ein Stück Palstik rausgebrochen.
Meine Waren behandele ich sehr sorgfältig. Ich gehöre nicht zu denen, die Gewalt anwenden an ihrer Elektronik. Alles hat mal viel Geld gekostet und wie gesagt, so behandele ich es auch. Sogar die Schutzfolie ist noch auf meinem Bildschirm drauf....
Mein Notebook ist jetzt kein (!) Jahr bei mir im Einsatz. Normaler Einsatz. Es soll halt auch ab und zu auf und zugeklappt werden und ich wette DA LIEGT DAS PROBLEM! Der Notebookrahmen ist so "billig" und dünn hergestellt worden, es entsteht Spannung beim Öffnen und Schliessen des Notebooks. Man merkt es, wenn man beim Auf und Zuklappen den Finger an die Bruchkante hält. Der Rahmen macht das einfach nicht mit.
Nun es ist mein erstes Medion Notebook (Beim Mediamarkt war es mir haptisch und technisch der Favorit) aber es scheint bei Medion schon früher Probleme mit Gehäusebrüchen dieser Art gegeben zu haben. Die Arbeit auf Garantie wurde ABGELEHNT. Wir schmeissen ja alle unsere Notebooks durch das Haus- oder? Macht ihr doch alle auch!
@Themeneinsteller, wirst Du es bei der Garantieabteilung versuchen?
...und mein 13 Jahre altes Acer-Laptop läuft immernoch und hat maximal Kratzer, aber keine solchen Probleme,...schlimm schlimm was der Fortschritt uns für Qualitativen Müll beschert!
LG Scud