abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Flachbandkabel für S6445-MD61277

14 ANTWORTEN 14
Tummeliten
Trainee
Nachricht 1 von 15
570 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
570 Aufrufe

Flachbandkabel für S6445-MD61277

Medion.jpg

ich benötige das Flachbandkabel von der Einschaltplatine zum Mainboard. Im Shop gibt es drei ohne Bild und nähere Bezeichnung . Weiß jemand welches Kabel ich brauche ?

Danke und Grüße

14 ANTWORTEN 14
Hartilein
Advisor
Nachricht 2 von 15
362 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
362 Aufrufe

Hallo @Tummeliten !

Ich kann dir gerne ein Ersatzkabel

zuschicken.

Gruß Hartilein

Du brauchst 0,5 mm 28 Pitch mit umgekehrter Richtung und 20 cm Länge (18 cm gibt es nämlich bei den Angeboten nicht!)

"Umgekehrte Richtung" heißt, dass du die blanken Anschlüsse nicht an beiden Enden des Kabels auf der gleichen Seite hast,

sondern einmal oben und einmal unten! Ich hoffe, das ist verständlich!

Das Kabel lässt sich aber durch Zusammenfalten und ggf. im Winkel knicken anpassen, da weiche Litze im Kabel steckt.

Die Bezeichnungen auf deinem Original Kabel kannst du getrost vergessen!

Das gibt es u.a. hier ...

https://www.ebay.de/itm/403991213933?var=673871968460

... bei einer Menge von 2 St. kommst du mit Porto auf rund 3,80 Euro! Lieferzeit ca, 2 Wochen.

... es gibt natürlich noch viele andere Anbieter auf der Plattform!

Medion bietet das Kabel auch an.https://www.medion.com/medionserviceshop/de/p/kabel-intern-kabel-flachband-kabel-intern-40069484 

... mit Porto rund 25 Euro.

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 15
347 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
347 Aufrufe

Moin @Tummeliten und willkommen

wenn nur die aufgedampfte Silberschicht an den Kontaktenden beschädigt ist so kann man diese meist noch etwas kürzen und nachsetzen.

Flachband.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hartilein
Advisor
Nachricht 4 von 15
337 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
337 Aufrufe

@Tummelitenund  @Fishtown 

... ich glaube da ist ein Spannungsschaden entlang einer Leiterbahn auf dem Bild zu erkennen. (vergrößern)

Der Spannungsschaden rührt daher, dass der Akku nicht vom Mainboard getrennt wurde und die Klemmleisten unter

Spannung geöffnet/geschlossen wurden. Das passiert wenn ein  Ende bereits in die Klemmleiste gesteckt wurde und das zweite

Ende beim Einstecken die falschen Pole berührt.

Also immer Akku trennen, wenn am Innenleben gebastelt wird.

Tummeliten
Trainee
Nachricht 5 von 15
325 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
325 Aufrufe

Gut beobachtet 🙂 ....ich hatte das schon alles zusammengesteckt , aber beim Umdrehen des Notebooks ist das Kabel wohl doch nochmal

etwas verrutscht (Boden war noch nicht zu).

Dann ging das Notebook logischerweise nicht mehr an.

Tummeliten
Trainee
Nachricht 6 von 15
324 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
324 Aufrufe

wie gesagt ich muss das Kabel austauschen weil da Leiterbahnen unterbrochen sind.

sonst hätte ich das bestimmt versucht .

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 15
303 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
303 Aufrufe

@Tummeliten 

@Tummeliten  schrieb:

....ich hatte das schon alles zusammengesteckt , aber beim Umdrehen des Notebooks ist das Kabel wohl doch nochmal etwas verrutscht (Boden war noch nicht zu).

Dann war das Flachbandkabel nicht  tief genug in der Clamshell eingeführt, und klemmte daher nicht  richtig. 

Von allein kann es nicht heraus rutschen, und sicher nicht weil man das Notebook umdreht..

Gruß, daddle

Tummeliten
Trainee
Nachricht 8 von 15
299 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
299 Aufrufe

wie gesagt der Boden war noch nicht dran und wenn mans umdreht und auf die Schenkel legt kann das sehr wohl passieren.

Wie auch immer muss ichs ersetzen.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 15
290 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
290 Aufrufe

@Tummeliten 

Dann ist das eine mechanische Fremdeinwirkung auf das Flachbandkabel, und kein Herausrutschen durchs Umdrehen des Notebooks., wie du es geschildert hattest,,

Sorry, aber da sollte man sich schon genau ausdrücken. 😉

Gruß, daddle

Hartilein
Advisor
Nachricht 10 von 15
274 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
274 Aufrufe

Hallo @Tummeliten !

Du hast eine tatsächlich hilfreiche "Persönliche Nachricht" zu deinem Problem von mir!

Gruß! Hartilein

14 ANTWORTEN 14