abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

*** Notebook Akoya E2292, Bildschirm schwarz ***

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
WernerW
New Voice
Nachricht 1 von 6
6.072 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
6.072 Aufrufe

*** Notebook Akoya E2292, Bildschirm schwarz ***

Hallo Community!

Ich habe mir das Notebook MEDION Akoya E2292 vor ca. 1 Monat gekauft, alles installiert und war sehr zufrieden.

Da ich den Laptop für mein Studium kaufte arbeite ich nur mit diesem u. habe auch alle Dateien dort gespeichert.

 

Als ich heute erstmals den Laptop für eine Präsentation in die Uni mitnahm ging nichts mehr. 

Der Laptop war voll geladen. Ich konnte zwar starten u. noch am Startbildschirm meinen PIN eingeben,

doch anstatt der Windows Oberfläche kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger (der sich bewegen lässt)

Ich startete den PC bereits 15-20 Mal. NIX.

 

Hilfe ich habe alle meine Daten darauf! Was kann man da tun?

lg Werner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 6
6.046 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
6.046 Aufrufe

Hallo @WernerW,

willkommen in der Medion Community.

 

Die von dir geschilderten Symptome deuten auf einen Fehler hin, der durch eine leichte Spannungsspitze entstanden sein kann. Daher ist eine Reststromentladung notwendig. Diese Entladung beseitigt Restströme in den internen Bauteilen Ihres Computers.

Führe bitte die nachfolgenden Schritte durch, damit das Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist:

1. Schalte den Computer aus. Drücke dazu 10 Sekunden auf den Einschaltknopf.
2. Trenne nun alle Geräte von deinem Computer (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Ziehe das Stromkabel vom Gerät ab.

5. Schalte nun das Gerät ein und gehe in das BIOS des Geräts.

6. Lasse nun den Computer im BIOS so lange laufen, bis es sich von selbst abschaltet

7. Nun halte den Einschaltknopf am Computer für ca. zwanzig Sekunden gedrückt.
8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
9. Jetzt kannst du den Computer wieder einschalten.

Erfahrungsgemäß funktioniert der Computer nun wieder einwandfrei.

 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andy66
Tutor
Nachricht 2 von 6
6.047 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
6.047 Aufrufe

Hallo @WernerW,

willkommen in der Medion Community.

 

Die von dir geschilderten Symptome deuten auf einen Fehler hin, der durch eine leichte Spannungsspitze entstanden sein kann. Daher ist eine Reststromentladung notwendig. Diese Entladung beseitigt Restströme in den internen Bauteilen Ihres Computers.

Führe bitte die nachfolgenden Schritte durch, damit das Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist:

1. Schalte den Computer aus. Drücke dazu 10 Sekunden auf den Einschaltknopf.
2. Trenne nun alle Geräte von deinem Computer (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Ziehe das Stromkabel vom Gerät ab.

5. Schalte nun das Gerät ein und gehe in das BIOS des Geräts.

6. Lasse nun den Computer im BIOS so lange laufen, bis es sich von selbst abschaltet

7. Nun halte den Einschaltknopf am Computer für ca. zwanzig Sekunden gedrückt.
8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
9. Jetzt kannst du den Computer wieder einschalten.

Erfahrungsgemäß funktioniert der Computer nun wieder einwandfrei.

 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

WernerW
New Voice
Nachricht 3 von 6
6.017 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
6.017 Aufrufe

Danke! Hat geklappt! LG Werner

 

Andy66
Tutor
Nachricht 4 von 6
5.991 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
5.991 Aufrufe

Hallo @WernerW,

wenn dir der Tipp gefallen hat, akzeptieren wir auch gerne als Belohnung Kudos :-).

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
5.923 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
5.923 Aufrufe


 @Andy66 schrieb:

------
Führe bitte die nachfolgenden Schritte durch, damit das Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist:
------

5. Schalte nun das Gerät ein und gehe in das BIOS des Geräts.

6. Lasse nun den Computer im BIOS so lange laufen, bis es sich von selbst abschaltet

7. Nun halte den Einschaltknopf am Computer für ca. zwanzig Sekunden gedrückt.
8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
9. Jetzt kannst du den Computer wieder einschalten.

Hallo Andy66, 

ich würde empfehlen zur Schonung des total leer gelaufenen Akkus noch einen Zwischenschritt  zwischen Schritt 8. und 9. einzufügen:

8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.

9.  Lasse den Laptop-Akku erstmal für ca. 20 min aufladen  

10. Danach kannst du den Computer wieder einschalten.

 

Gruss, daddle

 

 


tommyblau
New Voice
Nachricht 6 von 6
2.851 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.851 Aufrufe

Hallo , leider hat der Tipp bei mir nicht geklappt .

Ich musste den Laptop zurück setzen .

Danke trotzdem für den Tipp .

5 ANTWORTEN 5