abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzwerkprobleme

9 ANTWORTEN 9
markagi69
Trainee
Nachricht 1 von 10
3.546 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
3.546 Aufrufe

Netzwerkprobleme

Hallo,

nach einer Neuinstallation von Windows 10, habe ich Probleme mit meinem Netzwerk von Zeit zu Zeit hat das Netzwerk abbrüche. Das sehe ich weil ich World of Warcraft spiele, weil nach einiger Zeit die Latenz nach oben geht. Hab auch schon die ganze Hilfsseiten von WoW durch gearbeitet, ich hab langsam keinen Plan mehr woran es liegen kann.

 

markagi69

 

Medion Akoya E6237 MSN: 30008621

 

 

PC1.JPGPC2.JPG

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
3.520 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
3.520 Aufrufe

Hallo @markagi69 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte überprüfe noch einmal die Artikelnummer (MSN) deines Notebooks. Die von dir angegebenen Nummer stimmt nicht.

 

Wie stellst du denn den Internetzugang mit dem Notebook her (LAN, WLAN?) und welche Maßnahmen hast du bisher probiert?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
markagi69
Trainee
Nachricht 3 von 10
3.513 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
3.513 Aufrufe

MSN: 300186621

 

Das mit dem Netzwerk problem hat sich erledigt, funktioniert wieder normal.

 

Nun hab ich das nächste Problem dass das CDDVD Laufwerk keine CD/DVD abspielt.

Muss dazu sagen das ich ein Upgrade von Win 8.1 auf Win 10, letzte Woche habe ich dann

eine reine Win 10 installation gemacht, in der Hoffnung dass das Laufwerk wieder funktioniert.

 

In der Übersicht wird das Laufwerk (Standard Buchstabe E:) angezeigt, im Gerätemanager soll

das Gerät einwandfrei funktionieren. Wenn ich eine CD/DVD einlege passiert nichts, es wird nichts

abgespielt. Habe schon den Chipsatz Treiber neu Installiert, so langsam gehen mir die Ideen aus.

 

markagi69

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
3.490 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
3.490 Aufrufe

Hallo @markagi69.

 

Bitte überprüfe noch einmal die Artikelnummer (MSN) deines Notebooks. Die nun von dir angegebene Nummer stimmt immer noch nicht. MSN Nummern sind immer achtstellig. Deine Nummer hat 9 Stellen.

 

Was sind das denn genau für CDs / DVDs, von denen du gerne hättest, dass sie automatisch starten? Sind das ganz normale gekaufte Film-DVDs? Oder sind es beispielsweise gebrannte DVD-Rohlinge mit Computerdaten?

 

Was passiert denn, wenn du eine DVD einlegst, einen Moment wartest und dann den Laufwerksbuchstaben des DVD Laufwerks im Windows-Explorer anklickst? Kannst du dann den Inhalt der DVD sehen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
markagi69
Trainee
Nachricht 5 von 10
3.484 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
3.484 Aufrufe

Hallo,

die MSN Nummer ist schon richtig, es wird das Notebook E6239 angezeigt.

Es sind normale echte gekaute CD´s bzw. DVD´s, wenn ich die CD´s ins Laufwerk lege und

schliesse kommt für kurze Zeit ein Disk Zeichen an der Maus. Versucht zu laden, es tut sich einach nichts.

Wenn ich den DVDPower Link Player starte, kommt nach kurzer ZeitKeine Disk.PNG

obwohl eine Disk im Laufwerk ist.

markagi69
Trainee
Nachricht 6 von 10
3.479 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
3.479 Aufrufe

MSN3001.jpg

markagi69
Trainee
Nachricht 7 von 10
3.453 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
3.453 Aufrufe

Ich geh per LAN ins Internet, was ich alles probiert habe das Problem zu lösen.

https://support.hp.com/de-de/document/c03514836, obwohl ich keinen HP Laptop habe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
3.438 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
3.438 Aufrufe

Hallo @markagi69.

 


markagi69 schrieb:

die MSN Nummer ist schon richtig, es wird das Notebook E6239 angezeigt.


Nein ist sie nicht, weil deine Nummer 9 Stellen hatte. Aber dein Foto hat ja nun die Aufklärung gebracht. Richtig ist 30018621 und nicht 300186621. Smiley (zwinkernd)

 

 


markagi69 schrieb:

Wenn ich den DVDPower Link Player starte, kommt nach kurzer ZeitKeine Disk.PNG

obwohl eine Disk im Laufwerk ist.


Das muss aber nicht bedeuten, dass das Laufwerk keine CD/DVD abspielt, sondern kann auch mit der Abspielsoftware zusammenhängen. Daher hatte ich dich auch gefragt, ob du den Inhalt des eingelegten Mediums sehen kannst, wenn du den Laufwerksbuchstabe im Windows-Explorer anklickst. Leider hast du diese Frage nicht beantwortet. Gerne kannst du hier zur Verdeutlichung auch einen Screenshot posten, auf dem man sieht, wie der Inhalt der DVD im Windows-Explorer dargestellt wird.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
markagi69
Trainee
Nachricht 9 von 10
3.436 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
3.436 Aufrufe

Nein es wird nichts angezeigt

Keine Disk1.PNG

markagi69
Trainee
Nachricht 10 von 10
3.424 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3.424 Aufrufe

DateiTyp.PNGDateiTyp1.PNG

9 ANTWORTEN 9