abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netzwerkadapter Akoya P6816

2 ANTWORTEN 2
Dennissch
New Voice
Nachricht 1 von 3
1.593 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.593 Aufrufe

Netzwerkadapter Akoya P6816

124ADFB7-CF30-4E99-8F19-46422CC95DBF.jpeg

Hallo, 

 

ich habe gestern auf meinem Medion Akoya P6816 (nachdem ich eine neue Festplatte (160ggb SSD) eingesetzt habe) Windows 7 neu installiert.

 

Nach der Neu-Installation findet der Rechner die Netzwerkkarte/ den Netzwerkadapter nicht mehr. Daher meine Frage: Muss ich um die Netzwerkfunktion nutzen zu können irgendwelche Treiber extra installieren? Und wenn ja, welche?

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

 

LG Dennis

 

 

2 ANTWORTEN 2
Dennissch
New Voice
Nachricht 2 von 3
1.591 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.591 Aufrufe

5ABFAFBE-F2F3-4F15-9D0C-0973F1DED3CE.jpeg

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
1.575 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.575 Aufrufe

@Dennissch 

 

Hallo Dennisch,

 

auf deiner alten Festplatte war auf der D- Partition ein Verzeichnis Driver (oder auf E:\), in dem sind auch die Treiber für die Wlan-Karte gelistet. Du kannst die alte Platte über einen externen Adapter anschliessen und auslesen.

Diese Treiber aus dem Verzeichnis Driver solltest Du alle installieren.

Sonst geht die Soundkarte, die Grafik, die LAN-Netzwerkkarte auch nicht.

 

Wenn Du  unter der MSN 30015532  (ein Schwestermodell gleicher Bauart) auf der Service-Seite diese MSN eingibst, erhältst Du die Treiber auch zum Download.

 

Deine Wlan-Karte ist eine JacksonPeak1 N2230 with BT4.0 2x2, eine IEEE 802.11 b/g/n; PCIe MiniCard mitI ntel-Centrino Chip

--> https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/treiber_details.php?did=11170

 

Aber wie gesagt, die anderen Treiber müssen auch uinstalliert weren; am besten in der Reihenfolge in der sie geleistet sind.

HAst Du dan bereits alle Windows 7-Updates einschliesslich des Service-Pack 1 installiert?

Ehe du stunden(tage-)lange Update-Sessions durchleidst, es gibt bei dem Magazin  Chip eine Sammlung aller Win / Updates bis hin zum letzten Update. Diese werden dann in einem Rutsch installiert, was enorm Zeit spart.

Gebe bitte Bescheid ob alles geklappt hat.

 

Gruss, daddle

 

2 ANTWORTEN 2