abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach einem Win10 Update beim Medion Akoya E6435 - seine Tastatur spinnt

6 ANTWORTEN 6
Vex
Trainee
Nachricht 1 von 7
2.460 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.460 Aufrufe

Nach einem Win10 Update beim Medion Akoya E6435 - seine Tastatur spinnt

Hallo Zusammen,

 

hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt:

 

nach einem Windows Update (vor ca. 1,5 Monaten) bekam ich ein immer noch ungelöstes Problem mit meiner Tastatur (schreibe diesen Post von einem anderen Notebook): es scheint als ob Komma Zeichen dauerhaft gedrückt ist und ich kann nichts mit dem Notebook machen bzw. keine Lösung direkt über ihn finden weil der Fehler die Eingabe unendlich stört und ich kann nichts befehlen, schreiben oder richtig herunterladen. 

Ich habe bisher folgendes erfolglos versucht:

 

a.) die drei vorhandenen Tasten wo es ein Komma drauf gab auszubauen, reinigen und wieder einzubauen (war nichts - alles sauber)

b.) Windows auf eine vorherige Version zurückzustellen (konnte das nicht vollständig bzw. bis zum Ende bringen)

c.) Treiber und Patches herunterzuladen und zu installieren (über einem zweiten Notebook und einem USB Stick) aber auch das war bisher erfolglos 

 

Ich kann mit dem Notebook (knapp 2 Jahre jung) nichts mehr anfangen wegen diesen einzigen Fehler (und was ich noch dazu bemerkt habe - die Uhr bei ihm zeigt eine Stunde nach hinten bzw. Sommerzeit wurde nicht aktualisiert). 

 

Bitte um Eure Hilfe oder mindestens einen Hinweis um was es liegen könnte und wie ich den Fehler loswerden könnte!?

 

Vielen Dank vorab.

 

LG

 

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.456 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.456 Aufrufe

@Vex 

 

Hallo Vex, um dir eventuell helfen zu können benötigen wir die MSN-Nummer und die MD-Nummer. Diese stehen auf einem Sticker auf dem Notebook Boden.

 

Gruss, daddle

Vex
Trainee
Nachricht 3 von 7
2.454 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.454 Aufrufe

@daddle 

 

Danke für Deinen Hinweis daddle.

Hier kommen die: 

MSN: 30024449

MD: 61058

 

LG

Vex
Trainee
Nachricht 4 von 7
2.359 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.359 Aufrufe

Hallo @daddle 

 

hättest Du irgendeinen Hinweis für mich schon, oder wie geht es weiter nachdem ich die MSN-Nummer und die MD-Nummer mitgeteilt habe?

 

Danke vorab.

 

LG

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
2.356 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.356 Aufrufe

@Vex 

 

Naja, war ja eine schwere Arbeit die Nummern hier rein zu schreiben.  😉

 

Wie auch immer, warum funktionierte denn die Zurücksetzung nicht? Und jetzt nach zwei Monaten ist es eh zu spät ein Windows-Update zurück zu setzen. Es kann durchaus sein, dass die Tastatur defekt ist, auch wenn Du das an den ausgebauten Tasten nicht erkennen können musst. Und warum reinigtest Du speziell diese Tasten? Ist da etwas Flüssigkleit drauf gekommen?

 

Wie auch immer, um einen HW-Defekt von einem Softwareproblem abzugrenzen, müsstest Du Windows 10 neu installieren. Das geht am einfachsten mit dem MediaCreationTool.

Es gibt auch auf der Service-Seite ein Medion-Diagnosetool, das du probehalber laufen lassen könntest.

 

Gruss, daddle

 

Vex
Trainee
Nachricht 6 von 7
2.353 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.353 Aufrufe

Hallo @daddle

 

Nein, es war nicht schwierig - deswegen habe ich das innerhalb 10 Minuten nach deiner ersten Antwort geschafft (nur nichts weiter passierte). Auch ich als ein neuer Community Mitglied.

Warum ich speziell diesen Tasten ausgebaut und gereinigt habe? Weil das die einzigen Tasten waren wo es Komma Zeichen drauf gab, und es ging bei diesem Problem gerade darum (die dauergedruckte Komma Taste die ich nirgendwie ausschalten kann, wie ich am Anfang beschrieben habe).

 

Danke für Deine Mühe. 

 

Grüße 

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.342 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.342 Aufrufe

@Vex 

 

ich glaube Du verwechselst hier etwas. Du bist "neuer" Community-Mitglied, sehr schön. Das ist hier aber kein erweitertes Sevice-Center, wo du Anspruch erheben kannst umgehend eine Antwort und eine Lösung zu bekommen. Und wenn sich kein User innerhalb von ca 1 Woche hier meldet, ausser einem um die genaueren Gerätedaten abzufragen, dann kennt keiner genau deinen Fehler und auch keine Lösung für dein Problem.

 

Die MSN- und MD-Nummern-Angabe ändert daran nichts und dienen dazu genau dein Gerät und dessen Ausstattung erkennen zu können, mehr nicht. Oder nach Ersatzteile forschen zu können.

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6