abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netbook akoya E3222

2 ANTWORTEN 2
Claro
Beginner
Nachricht 1 von 3
125 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
125 Aufrufe

Netbook akoya E3222

Hallo,

Mein Netbook E3222 lädt nicht und sobald der Akku leer ist lässt es sich auch nicht über das Netzteil betreiben. Ich habe nämlich einen neuen Akku gekauft, der bereits teilweise geladen war und das Gerät hat dann solange funktioniert bis der neue Akku auch leer war, obwohl das Gerät immer am Netz hing. Das rote Ladelämpchen am Netzteileingang leuchtet.

Wenn mir da jemand helfen könnte?

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
100 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
100 Aufrufe

Moin @Claro und willkommen

würde zuerst messen ob auch am Stecker zum Notebook vom Netzadapter 12Volt (Ausgangsleistung  35Watt) an kommt.

Das die LED am Notebook rot leuchtet ist nicht unbedingt aussagekräftig.

Wenn du kein Messgerät tut`s auch eine 12Volt Halogenlampe mit oder ohne Fassung. (denk dran, die werden sehr heiß)

trafotest.png

Wenn das ok ist liegt es wohl am Laderegler vom Notebook

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Claro
Beginner
Nachricht 3 von 3
61 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
61 Aufrufe

Hallo fishtown,

Deine Hinweise haben mich zumindest auf den richtigen Weg gebracht. Ich hatte nämlich ein Ersatznetzteil verwendet das angeblich für des E3222 geeignet sei. Jetzt habe ich (trotz Elektrolaie) dessen techn. Daten studiert und errechnet, daß 0,6A x 12V  = 7,2W unmöglich funktionieren kann. Dein Hinweis mit den 35 Watt war entscheidend. Morgen sollte das neue Netzteil kommen und ich lasse mich überraschen. 

2 ANTWORTEN 2