abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Netbook MD 2214T startproblem mit akku

4 ANTWORTEN 4
Nobodypold
Beginner
Nachricht 1 von 5
790 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
790 Aufrufe

Netbook MD 2214T startproblem mit akku

Hallo,

habe gerade einen neuen Akku in die Basis gesetzt und geladen. 
Wenn ich während des Betriebes den

Netzadapter entferne läuft das Netbook 

auf Akku längere Zeit, soweit so gut!

Es lässt sich aber nicht im Akkubetrieb starten, warum???

Hängt der Akkustart evt. mit dem (jetzt)

defekten Akku des Tabletts zusammen???

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Danke

 

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
786 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
786 Aufrufe

@Nobodypold 

 

Deine Angaben  sind nicht klar. Was hat denn der Basisakku den du ausgewechselt hast mit dem Akkustart zu tun? Gar nichts.

Um zu starten braucht das Tabletteil mit der SSD und dem Betriebssystem darauf natürlich Strom. Und wenn der Tablet Akku defekt ist, dann fehlt der "Anlasserstrom".  Erst wenn der POST durchgelaufen ist und das Betriebssystem geladen ist kann der Strom vom Basisteil mit für den Betrieb  des Tabletteils  benutzt werden.

 

Gruss, daddle

Nobodypold
Beginner
Nachricht 3 von 5
784 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
784 Aufrufe

Hallo daddle,

danke für Deine schnelle Antwort, die

mir mehr Wissen über das Notebook gebracht hat. Also werde ich den Akku des Tablets auch wechseln!

Danke

nobodypold

alexander-1969
Contributor
Nachricht 4 von 5
534 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
534 Aufrufe

 

das P2214T  zieht den Strom  erst aus dem Akku  in der Docking Station, ist die leer,  wird der Strom aus der  Tablet  - Einheit genommen.

 

Wie nun das Gerät damit umgeht, daß  der Akku in der Docking Station  defekt  und damit stromlos ist,  bleibt offen - kann sein, daß  dann auch aus der Docking Station kein Strom genommen wird, selbst wenn der Akku der Docking Station  voll ist.

 

Ich meine, daß es einen Unterschied machen  könnte, ob in der Tablet  Einheit ein defekter Akku drin oder gar kein Akku drin ist.

 

 

BTW: Was ist aus dem Gerät geworden ? 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
531 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
531 Aufrufe

@alexander-1969 

 


@alexander-1969  schrieb:

das P2214T  zieht den Strom  erst aus dem Akku  in der Docking Station, ist die leer,  wird der Strom aus der  Tablet  - Einheit genommen.

Das stimmt so nicht ganz. Es wird zwar überwiegend Strom aus dem Akku der Basiseinheit hergenommen, damit man nach dem Abdocken noch genug Strom im Tablet-Akku für den SOLO Betrieb hat.

 

Aber auch der Tablet Akku wird im gekoppeltem Zustand geleert, wenn auch unterproportional. Für den Bootvorgang während des gekoppelten Zustandes ist auch Ladung im Akku notwendig.

Ist kein Akku im Tablet bootet das Gerät nicht. Auch wenn der Basisakku geladen ist.

 

Alles Gesagte bezieht sich auf das P2214T ohne angeschlossenes Ladegerät.

 

Gruss, daddle

 

 

4 ANTWORTEN 4