abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach Upgrade auf Win10, Version 18.03 wird die SD-Karte nicht mehr erkannt

GELÖST
1 ANTWORT 1
Charles
Beginner
Nachricht 1 von 2
2.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.065 Aufrufe

Nach Upgrade auf Win10, Version 18.03 wird die SD-Karte nicht mehr erkannt

Hallo an die Gemeinde,

ich habe bei meinen Medion E7416T MD99490 den Kartenleser mit einer micro sdxc-Karte bestückt und konnte diese auch die ganze Zeit ohne Probleme benutzen. Nach dem Upgrade von Win 10 auf Version 18.03 wird diese SD-Karte nicht mehr erkannt. In der Datenträgerverwaltung werden nur noch die Partition (C+D) der eingebauten Festplatte und die Bereiche ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt. Ich habe auch eine andere SD-Karte probiert - das gleiche Problem. Beide Karten habe ich auch an einem anderen Computer probiert. Dort funktionieren sie ohne Probleme. Kann mir jemand helfen, wie dieses Problem zu lösen ist?

Gruß Charles

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 2
2.218 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.218 Aufrufe

Hi Charles,
das klingt ja erstmal nach einem Treiberproblem, wenn der Kartenleser erst seit dem Win-Update nicht mehr funktioniert. Installiere doch nochmal den bisherigen Win10-Treiber für den Kartenleser von unserer Seite:

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=14761

-> herunterladen -> entpacken -> die 'setup.exe' starten

Gruß
Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 2
2.219 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
2.219 Aufrufe

Hi Charles,
das klingt ja erstmal nach einem Treiberproblem, wenn der Kartenleser erst seit dem Win-Update nicht mehr funktioniert. Installiere doch nochmal den bisherigen Win10-Treiber für den Kartenleser von unserer Seite:

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=14761

-> herunterladen -> entpacken -> die 'setup.exe' starten

Gruß
Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1