abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verbindung zu WLAN unter Windows 10 bricht ständig ab

1 ANTWORT 1
Grauburgunger
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.988 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.988 Aufrufe

Verbindung zu WLAN unter Windows 10 bricht ständig ab

Hallo liebe Mitstreiter,

bin neu hier im Forum. Habe einen Akoya (MD 99160, MSN 30015210). Problem: ständig bricht die Verbindung zum WLAN ab. (Windows 10) Das Problem wird immer schlimmer. Am Anfang war der Abbruch nur selten, mittlerweile hält die Verbindung manchmal keine 5 Minuten. Ich bin ratlos.

Wer kann mir helfen? Vorab schon besten DANK. Ich freue mich auf zahlreiche Antworten/Tipps.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.957 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.957 Aufrufe

Hallo @Grauburgunger und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie du in diesem Thread beschreibst, konntest du die WLAN Verbindung wieder stabilisieren, indem du die Bluetooth Verbindung ausgeschaltet hast. Das ist ja schonmal ein Teilerfolg und beweist, dass es sich hier nicht um einen Defekt des WLAN-Moduls handelt, sondern offensichtlich um ein Softwareproblem (Treiber oder Betriebssystem).

 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein von 8.1 auf 10 aktualisiertes Betriebssystem oftmals seltsame nicht nachzuvollziehende Fehler zeigt. Falls noch nicht geschehen, rate ich dir deshalb, eine saubere Windows 10 Installation mit Hilfe des MediaCreation Tools durchzuführen.

 

Darüberhinaus kannst du mal testen, wie sich die Sache verhält, wenn du den Windows 10 64bit Bluetooth Treiber für deine Intel Centrino Wireless-N2230 Karte installierst.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1