abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mikro prüfen

1 ANTWORT 1
SPfr
Newcomer
Nachricht 1 von 2
30.019 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
30.019 Aufrufe

Mikro prüfen

Wie kan ich das Mikrofon bei meinen Notebook MD 97620 prüfen ob es in Ordnung ist.

mfg

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
30.008 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
30.008 Aufrufe

Hallo @SPfr und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst musst du im Soundtreiber das Mikrofon als Aufnahmegerät definieren. Dazu machst du einen Rechtsklick unten rechts auf den Lautsprecher in der Taskleiste und wählst "Aufnahmegeräte" aus. Danach mache bitte einen Rechtsklick auf "Mikrofon" und wähle anschließend "Als Standardgerät auswählen" aus.

 

Nun kannst du eine beliebige Audio-Aufnahme-Software verwenden um testhalber ein paar gesprochene Worte aufzuzeichnen. Solltest du eine solche Software nicht zusätzlich installiert haben, funktioniert zur Not auch der "Audiorecorder" von Windows Vista. Diesen findest du im Startmenü unter "Alle Programme" und dann unter "Zubehör".

 

Sobald du die Aufzeichnung beendet hast, gibt dir der "Audiorecorder" die Möglichkeit, die Aufzeichnung zu speichern (z.B. auf dem Desktop). Nach einem Doppelklick auf diese Datei gibt der Windows Mediaplayer die Datei wieder und du kannst kontrollieren, was aufgezeichnet wurde.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1