abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein Notebook ist ein MSN 30015138 Akoya. Seit Update auf Windows 10 funktioniert dvb-t nicht mehr

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
ulmi
New Voice
Nachricht 1 von 4
2.227 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.227 Aufrufe

Mein Notebook ist ein MSN 30015138 Akoya. Seit Update auf Windows 10 funktioniert dvb-t nicht mehr

 

Seit Update auf Windows 10 funktioniert das mit der Anschaffung vorgefundene dvb t nicht mehr, auch nicht über andere Programme (VLC; DVB viewer oder ein an Win 10 angepasstes Win Media Player).

 

Blue Screen-Fehlermeldung: KERNEL SECURITY CHECK FAILURE.

 

Gibt es dazu hilfreiche Tips?

 

Danke 

 

ulmi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.917 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.917 Aufrufe

Hallo @ulmi und herzlich willkommen in der Community.

 

Im Lieferumfang deines Notebooks befand sich ein USB DVB-T Stick. Dieser ist mit dem CTX1938_V2 Chip der Firma Creatix ausgestattet. Laut Datenblatt zum Chip ist dieser nur für die Betriebssysteme Windows XP, Vista und 7 vorgesehen.

 

Trotzdem existiert im Creatix Downloadbereich ein Windows 8 Treiber vom 10.08.2012. Vermutlich ist der aktuell auf deinem PC befindliche Treiber falsch oder defekt, so dass du einmal die Installation des 8er Treibers (eventuell auch im Kompatibilitätsmodus) testen könntest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.918 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.918 Aufrufe

Hallo @ulmi und herzlich willkommen in der Community.

 

Im Lieferumfang deines Notebooks befand sich ein USB DVB-T Stick. Dieser ist mit dem CTX1938_V2 Chip der Firma Creatix ausgestattet. Laut Datenblatt zum Chip ist dieser nur für die Betriebssysteme Windows XP, Vista und 7 vorgesehen.

 

Trotzdem existiert im Creatix Downloadbereich ein Windows 8 Treiber vom 10.08.2012. Vermutlich ist der aktuell auf deinem PC befindliche Treiber falsch oder defekt, so dass du einmal die Installation des 8er Treibers (eventuell auch im Kompatibilitätsmodus) testen könntest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ulmi
New Voice
Nachricht 3 von 4
2.184 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.184 Aufrufe

Das hat tatsächlich sofort geklappt. Ich hätte das eigentlich nicht mehr erwartet.

 

Vielen Dank

ulmi

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.181 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.181 Aufrufe

Hallo @ulmi.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3