abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mein Laptop stellt sich komischerweise um

Newcomer
Nachricht 1 von 3
112 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
112 Aufrufe

Mein Laptop stellt sich komischerweise um

Hallo, mein folgendes Problem ist halt das mein Laptop Medion akoya S6219, dass er beim Start irgendwie nur ein Netzwerk kennt das ist die Lan- Verbindung. Davor habe ich ihn häufig neugestartet und der Laptop empfang wieder das Wlan, aber letzter Zeit bleibt nur noch bei der Lan- Verbindung. Ich versuche auch schon andauerend im Netzwerk des PC zu suchen und es auf Wlan umzustellen, jedoch geht das nicht. Ich weiß nicht was ich tun solll. Ich kann dies auch nicht im System ändern, da er überhaupt keine Wlan empfängt. Bei uns zu Hause habe ich im meinem Zimmer vollen Wlan Emfang der total gut funktioniert.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Danke im vorraus.

 

2 ANTWORTEN
Highlighted
Contributor
Nachricht 2 von 3
96 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
96 Aufrufe

Re: Mein Laptop stellt sich komischerweise um

Hallo @lukasw24,

 

ich darf das mal zusammenfassen:

 

Dein Notebook Akoya S6219 hat laut Datenblatt WLAN, aber das kannst du nicht

empfangen. Dafür bekommst du über LAN eine Verbindung, obwohl das Notebook

lt. Spezifikationen gar keine LAN-Buchse (RJ-45) hat??

 

Wie auch immer...   überprüfe einmal im Gerätemanager, ob der Realtek-WLAN Treiber

noch drin ist. Wenn nicht, installiere ihn neu.

 

 

Gruß 

Nachricht 3 von 3
95 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
95 Aufrufe

Re: Mein Laptop stellt sich komischerweise um

Hallo Lukas,

hast du das Kabel schonmal rausgezogen? Wenn das Kabel drinsteckt schaltet sich vllt dein Wlan aus? Wenn du Windows 10 hast sollte das Wlan Symbol wenn du auf das Netzwerksymbol unten in der Taskleiste drückst blau hinterlegt sein, dann ist es aktiv.

MfG IcKs