am 04.02.2025 15:10
am 04.02.2025 15:10
Hallo Leute,
ich bin neu in der Community hier aber eigentlich nicht neu in der Computerwelt, dachte ich, :-).
Ich mache mir auch nicht viel Hoffnung, aber vielleicht gibt es wenigstens eine Erklärung. Das wäre schon hilfreich für die Zukunft.
Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen gebrauchten Medion Convertable E2221 gekauft. Eigentlich sehr gut für meine Zwecke, auch wenn hier und da ganz schon Ärger gemacht hat, aber das wäre eine andere Geschichte geworden.
Nun mein Problem: Der Verkäufer gab mir eine BIOS-Passwort mit, das mich aber mit der Zeit bei meinen vielen Versucht genervt hat.
Also bin ich ins BIOS und habe es "erfolgreich" zurückgesetzt. Ich habe das alte eingegeben und durch "nichts" ersetzt und bekam die Rückfrage "Clear Password?" oder so ähnlich, was ich bestätigte.
Wenn ich nun das Ding einschalte, bekomme ich allerdings immer noch eine Passwortabfrage, allerdings geht nichts mehr, ;-(.
Ncht das alte, nicht "nichts" und nach dem dritten Versuch muss ich das Ding ganz ausschalten.
Ich fürchte, da hilft nur die Elektroschrotttonne, oder?
Aber - was ist da passiert? Ich bin völlig ratlos. Gibt es im inneren noch was zu retten / zu machen?
Liebe Grüße
am 05.02.2025 14:30
am 05.02.2025 14:30
Hallo @kawe und herzlich willkommen in der Community.