abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S3409 MSN 3002 3475 WLAN Problem mit Fritz Repeater

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
hjhimm
Contributor
Nachricht 1 von 7
1.705 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.705 Aufrufe

Medion S3409 MSN 3002 3475 WLAN Problem mit Fritz Repeater

Hasllo,
seit vorgestern gibt es für Fritz Repeater 310, 600 und 1750 Updates auf 7.27. Ich habe diese Updates installiert bei drei 600, einem 310 und einem 1750 Repeater.
Seitdem komme ich gar nicht oder nur sporadisch mit meinem Medion ins Internet, wenn ich die 310 oder 600 verwende, nur die 1750 funktioniert.
Andere Notebooks und Smartphones funktionieren wie gewohnt.
Mit dem Intel Driver assist habe ich den WLAN Treiber aktualisiert, aber ohne Besserung.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße Hans-Jörg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.689 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.689 Aufrufe

Moin @hjhimm 

vergleiche doch als erstes die Einstellungen des 1750 und der anderen Repeater miteinander.

Eventuell siehst du dort schon eine andere Einstellung bezüglich SSID 2,4-5Ghz/ Verschlüsselungsart WPA2+WPA3 /Netzwerkschlüssel/

zulassen das alle Geräte miteinander kommunizieren dürfen ect.

Irgendwo gibt es einen Unterschied.

Deine Wlankarte (WLAN Intel AC8265 AC+BT M.2 ) kann nur WPA2.

Problem mit der Verschlüsselung WPA2+WPA3! Probiere nur WPA2 an Repeater und Fritzbox aus.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.690 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.690 Aufrufe

Moin @hjhimm 

vergleiche doch als erstes die Einstellungen des 1750 und der anderen Repeater miteinander.

Eventuell siehst du dort schon eine andere Einstellung bezüglich SSID 2,4-5Ghz/ Verschlüsselungsart WPA2+WPA3 /Netzwerkschlüssel/

zulassen das alle Geräte miteinander kommunizieren dürfen ect.

Irgendwo gibt es einen Unterschied.

Deine Wlankarte (WLAN Intel AC8265 AC+BT M.2 ) kann nur WPA2.

Problem mit der Verschlüsselung WPA2+WPA3! Probiere nur WPA2 an Repeater und Fritzbox aus.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hjhimm
Contributor
Nachricht 3 von 7
1.683 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.683 Aufrufe

Danke für den Tipp. Ich habe auf WPA2 umgestellt und werde das Verhalten nun beobachten.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.679 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.679 Aufrufe

Moin @hjhimm 

eine Frage : die Update`s, waren die automatisch oder manuel durchgeführt!

Laut AVM Seite ist für deinen 310 die 7.13 und für deinen 1750E die 7.21 die aktuellste!

Tschüss Fishtown

Edit/ Quelle:https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzwlan/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hjhimm
Contributor
Nachricht 5 von 7
1.676 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.676 Aufrufe

Hallo Fishtown, für die 600 und 1750 ist 7.27 die aktuelle Software; ich habe sie manuell installiert.
Zurückgehen auf eine ältere Version ist offenbar nicht möglich.

hjhimm
Contributor
Nachricht 6 von 7
1.675 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.675 Aufrufe

hjhimm
Contributor
Nachricht 7 von 7
1.657 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.657 Aufrufe

Hallo, nach einem Tag Beobachtung sieht es wirklich so aus, dass das Rücksetzen auf WPA2 das Problem gelöst hat. Ich hoffe es bleibt dabei.
Danke an Fishtown

6 ANTWORTEN 6