abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S15449 Startet nicht

2 ANTWORTEN 2
nikolaus
Beginner
Nachricht 1 von 3
258 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
258 Aufrufe

Medion S15449 Startet nicht

Hallo,

Beim Medion Akoya S15449 Dreht sich beim einschalten kein Lüfter, Display und Tastatur Beleuchtung bleibt aus. Das verhalten ändert sich nicht wenn der RAM entfernt wird. Akku und CMOS Batterie hatte ich mal für 20 Minuten abgesteckt. Nach erneutem Anstecken von CMOS Batterie und Akku ging dann beim betätigen des Power Buttons immerhin die Tastaturbeleuchtung an. Lüfter und Display blieb nach wie vor aus. Als ich ihn dann zum zweiten mal wieder eingeschaltet habe blieb auch die Tastatur wieder Dunkel.

Vielleicht würde ein reflash des BIOS das Problem lösen, habe gelesen, dass sowas bei manchen Notebooks mit einem dafür bespielten USB Stick geht mit einer Tastenkombination. Jedoch weiß ich nicht wo ich die Dateien für dne USB Stick bekomme und wie ich den reflash dann starte.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Niklas

2 ANTWORTEN 2
Hartilein
Advisor
Nachricht 2 von 3
252 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
252 Aufrufe

Hallo @nikolaus  !

Lies dir mal in aller Ruhe diesen verlinkten Thread durch

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/medion-s17404-geht-nicht-mehr-an/m-p/172140#M29747 

Darin werden Tastaturprobleme und deren Auswirkung auf die Funktion des Notebooks eingehend erörtert.

Der Thread behandelt 17 Zoll und 15 Zoll Modelle dieser Baureihe.

Versuch es zunächst mal mit den Anweisungen und Tipps. Gründlich lesen - verstehen - umsetzen! 

Hartilein

nikolaus
Beginner
Nachricht 3 von 3
240 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
240 Aufrufe

Hallo,

Danke für die Tipps.

ich habe wie im Beitrag beschrieben mal die Tastatur Anschlüsse, Akku und CMOS Batterie abgesteckt. Dann einige Stunden gewartet, cmos Batterie wieder dran, Netzteil und USB Tastatur drangesteckt. Weiterhin gleiches Problem. Die CPU wird während dieser Problematik trotzdem normal warm bis heiß, wird aber nicht gekühlt, da sich der Lüfter ja nicht dreht.

2 ANTWORTEN 2