abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Rim 2000 Notebook PC wiederverwendbar machen

10 ANTWORTEN 10
medios01
New Voice
Nachricht 1 von 11
4.677 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
4.677 Aufrufe

Medion Rim 2000 Notebook PC wiederverwendbar machen

Hallo Leute,

 

ich würde gerne meinen Laptop zu meinem overhead Projektor verwenden aber ich stoße auf ein Problem nach dem Anderem. Hoffe jemand von euch kann helfen.

 

Das ist ein alter Rim 2000 Notebook PC mit Windows XP und einem halb kaputten Display auf der linken Seite. Dank meinem overhead Projektor wäre das später aber nicht das Problem.

 

Das eigentliche Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf das Internet bekomme, obwohl ich verbunden bin. Egal ob mit LAN oder WLAN. Ich habe zuerst auf den falschen Rat gehört und bei der Eingabeaufforderung (cmd) etwas mit dem tcp gemacht, weshalb er mir jetzt gar keine Wireless Geräte mehr anzeigt. Ich habe auch gesagt bekommen, dass ich bei den Internetoptionen nach dem dns proxy server schauen soll, aber er reagiert nicht wenn ich sie öffnen will. Ich hatte es vor einem Monat ungefähr mal geschafft ins Internet damit zu kommen und auch Seiten aufzurufen, aber ich weiß beim besten willen nicht mehr wie.

Vielleicht stellt mein Wlan auch ein Problem dar, den er lässt meinem Windows 7 von meinem Rechner auch nicht mehr mit LAN verbinden. Er sagt mir, dass der DNS Server nicht antwortet. Bei meinem Ubuntu läuft aber alles aber ohne Probleme.

 

Ich wollte es mir einfach machen und Linux Mint installieren, aber da kommt der Bildschirm aus dem Bild.IMG_20200614_221601.jpg

 

Es gab zwar noch ein paar mehr Probleme, aber ich hoffe jemand von euch kann mir schonmal auf Basis dessen ein wenig weiterhelfen. Schmeißt mir bitte alle Ideen rein, die euch so einfallen. Auch wenn euch vielleicht noch ein paar Details fehlen. Ich versuche das dann umzusetzen.

Ich wäre euch unglaublich Dankbar.

 

Beste Grüße

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 11
798 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
798 Aufrufe


@medios01  schrieb:

(...)

 Bei meinem Ubuntu läuft aber alles aber ohne Probleme.

(...)

Ich wollte es mir einfach machen und Linux Mint installieren, aber da kommt der Bildschirm aus dem Bild.


Heißt das dass unter Ubuntu die Bildschirmdarstellung in Ordnung ist, oder sollte sich das auf die vorhergehend geschilderten Lan/Wlan Probleme beziehen?

Deine Schilderungen und die Bezüge sind da sehr unklar.

 

Denn wenn man den Satz: "Bei meinem Ubuntu läuft aber alles aber ohne Probleme" wörtlich nimmt, müsste der Bildschirm mit Ubuntu (Live?) ja auch in Ordnung sein, da Du sagst "alles läuft"???

 

Man versteht aber auch nicht warum in deinem Windows 7 Rechner das Lan oder Wlan nicht funktioniert. Was für einen Router Konfigurations Fehler  spräche.

Dann dürfte Wlan/Lan aber auch nicht ín Ubuntu auf dem Rim 2000 funktionieren.

 

Gruss, daddle

10 ANTWORTEN 10