abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P7612 (MD97860) Startprobleme

1 ANTWORT 1
USER-2024
Visitor
Nachricht 1 von 2
128 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
128 Aufrufe

Medion P7612 (MD97860) Startprobleme

Hallo Welt,

mein P7612 hat Startprobleme. Wenn ich ihn ausschalte, geht er nicht mehr an. Ich muss immer die CMOS Batterie rausnehmen und wieder reintun, damit er wieder startet. Einmal gestartet, läuft er sehr stabil, bis ich ihn wieder ausschalte. Am Einschaltknopf liegt es nicht, da er erneuert wurde, sowie auch die CMOS Batterie. Das Netzteil ist auch intakt und liefert seine Sollwerte.

 

1. Woran kann es liegen? Warum muss ich immer die CMOS löschen (Batterie raus und wieder rein), damit das Gerät startet?

2. Kann ich mit einem Programm eine Mainboardanalyse machen, wo mir der Fehler angezeigt wird?

 

Bitte um Hilfe.

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
89 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
89 Aufrufe

@USER-2024 

 

Hi User 2024

 

Wenn  du nach dem Wiedereinsetzen der CMOs Batterie  den  Rechner startest , halte dabei die F2 Taste gedrückt, um ins Bios zu kommen. Dort lade die Default Werte (letzter Karteitreiter), und deaktiviere im Bios Fastboot. Gehe mit F10 oder mit "Save und Exit" raus und bestätige. 

 

Rechner nicht ausschalten, er sollte  nach dem Sichern der Bioseinstellungen von alleine neu starten.

Es empfiehlt sich auch den Windows Schnellstart auszuschalten.

Wenn du vor dem Ganzen den Rechner  nach dem letzten Windows Booten ausschaltest, wähle Herunterfahren mit gedrückter Shifttaste. Damit kommt man beim Neustart leichter ins Bios. 

 

Gruß, daddle

1 ANTWORT 1