abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Notebook 96370 auf Windows 10 aufrüsten

6 ANTWORTEN 6
Juradi
Newcomer
Nachricht 1 von 7
3.299 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
3.299 Aufrufe

Medion Notebook 96370 auf Windows 10 aufrüsten

Guten Tag,

ich möchte mein Notebook 96370 auf Windows 10 aufrüsten. Ursprünglich mit Windows Vista ausgeliefert, habe ich es auf XP ändern müssen, damit bestimmte selbst programmierte Anwendungen liefen.

Das schrittweise Upgrade geht ja dann nicht. Somit muss ich es über USB-Stick oder eine ISO-Datei installieren. Wird Windows10 auf dem Notebook laufen? Gibt es etwas besonders zu beachten? Ich finde keine passende Artikelnummer auf dem Boden des Notebooks, sodass mir die "normale" Infoseite leider nicht weiter hilft. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüssen

Juradi

 

 

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
3.289 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
3.289 Aufrufe

Hallo @Juradi

willkommen in der Community.

 

Ich hadere noch mit dem Upgrade auf Windows 10, habe damit also keine persönliche Erfahrung.

 

Ich vermute, dein Notebook ist ungefähr 9 Jahre alt?

Da du maximal Vista installiert hattest, kommt m.E. ein kostenloses Upgrade damit sowieso nicht in Betracht.

Für ein Upgrade gelten technische Mindestanforderungen seitens MIcrosoft, die du hier nachlesen kannst.

 

Jetzt kannst du selbst entscheiden: Ist es technisch möglich? Lohnt es sich bei einem Gerät dieses Alters?

Aber vielleicht gibt es jemanden, der aus eigener Erfahrung sprechen kann oder es besser weiß.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 7
3.280 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
3.280 Aufrufe

@Juradi

 

Ich würde mir eine Windows 7 - Retail-Version kaufen, die ist sicher mit deinem Rechner kompatibel.

Wenn Win 7 funktionsfähig installiert ist, würde ich vor Ablauf des kostenlosen Updates auf Win 10 dieses einmal installieren, dann werden die Lizenzdaten für diesen Rechner bei Microsoft gespeichert, und du könntest später immer wieder Win 10 installieren.

 

Und wennWin 10 nicht direkt läuft wegen Treiberproblemen,auch egal, dann würde ich zurück auf Win 7 gehen.

Ist m.E. nach  besser als Win 10, und die Option dieses irgendwann kostenfrei erneut zu installieren hast du dir gesichert.

 

Gruss, daddle

Juradi
Newcomer
Nachricht 4 von 7
3.277 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
3.277 Aufrufe

Vielen Dank Euch beiden Iks-Jott und daddle.
Ich habe eine günstige Win10 Lizenz zwar erworben, aber es rätselt mich halt. Der andere Tipp war Win7 zu kaufen und von da Upzudaten. Darüber denke ich nach. Die Win10 Lizenz könnte ich dann halt verkaufen.

kuss
Contributor
Nachricht 5 von 7
3.250 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
3.250 Aufrufe

hallo daddle ,

danke für deine ausführung .

also sehe ich es richtig,

ich habe am 06.07.16 mein notebook das kostenlose  update von win 7 home auf win 10 home gemacht

ich kann jetzt zurück auf win 7 und zb. in 9 monaten wieder kostenfrei auf win10 ?

und das geht wie ?

 

danke

werner

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
3.244 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
3.244 Aufrufe

@kuss

 

Unter Einstellungen -> Update und Wiederherstellung müsste es einen Eintrag geben >  Zurück auf vorheriges Betriebssystem.

Dieser Eintrag bleibt für 4 Wochen bestehen, danach geht es nicht mehr.

Und ja, dein Lizenz-Daten sind auf dem Microsoft-Server gespeichert, wenn du in 9 Monaten oder wann auch immer wieder Win 10 installierst, gilt der noch. Das ist die zur Zeit gültige Regel. Könnte sich auch wieder ändern, sollte sich MS das mal anders überlegen. Smiley (überrascht) 

 

Gruss, daddle

 

kuss
Contributor
Nachricht 7 von 7
3.236 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
3.236 Aufrufe

super danke für deine fach aussage

6 ANTWORTEN 6