abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 99630 "Updates werden verarbeitet" hängt

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Median
Apprentice
Nachricht 1 von 4
3.109 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.109 Aufrufe

Medion MD 99630 "Updates werden verarbeitet" hängt

Hallo an alle,

 

mein Notebook (Medion MD 99630, Windows 10) hängt leider und ich komme an wichtige Daten nicht heran. Norton hatte zuvor ein Update vorgenommen und wollte einen Neustart. Jetzt hängt das Teil bei "Updates werden verarbeitet 0 % abgeschlossen" (seit fast zwei Stunden) und ich kann den Prozess nicht stoppen. Taskmanager lässt sich nicht aufrufen, über den Powerknopf lässt sich das Notebook auch nicht ausschalten. Nur die Mausanzeige funktioniert noch. Kennt jemand irgendwelche Tricks? Ansonsten muss ich wohl warten, bis der Akku leer ist...

 

Gruß

Median

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
3.972 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.972 Aufrufe

Hallo @Median.

 

Normalerweise lässt sich jedes Gerät durch längeres Drücken des Einschaltknopfes ausschalten. Sollte das jedoch nicht funktionieren, besteht bei deinem Gerät leider auch nicht die Möglichkeit den Akku zu entnehmen, da dieser fest verbaut ist.

 

Auch ein Ausbau der HDD zur Datensicherung ist nicht möglich, da dein Notebook nicht mit einer HDD ausgestattet ist, sondern über einen 64GB großen, fest verlöteten eMMC Speicher verfügt.

 

Vermutlich bleibt dir hier keine andere Wahl als zu warten bis der Akku leer ist. Sollte das Notebook danach nicht booten, kannst du dir mit dem MediaCreation Tool einen Windows 10 Bootstick erstellen und versuchen, mit Hilfe der Computerreparaturoptionen das Gerät wiederzubeleben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
3.973 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.973 Aufrufe

Hallo @Median.

 

Normalerweise lässt sich jedes Gerät durch längeres Drücken des Einschaltknopfes ausschalten. Sollte das jedoch nicht funktionieren, besteht bei deinem Gerät leider auch nicht die Möglichkeit den Akku zu entnehmen, da dieser fest verbaut ist.

 

Auch ein Ausbau der HDD zur Datensicherung ist nicht möglich, da dein Notebook nicht mit einer HDD ausgestattet ist, sondern über einen 64GB großen, fest verlöteten eMMC Speicher verfügt.

 

Vermutlich bleibt dir hier keine andere Wahl als zu warten bis der Akku leer ist. Sollte das Notebook danach nicht booten, kannst du dir mit dem MediaCreation Tool einen Windows 10 Bootstick erstellen und versuchen, mit Hilfe der Computerreparaturoptionen das Gerät wiederzubeleben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Median
Apprentice
Nachricht 3 von 4
3.082 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.082 Aufrufe

Hallo,

 

danke für den Hinweis auf das MediaCreationTool. Vielleicht kann ich es noch mal brauchen. Das mit dem langen Drücken der Power-Taste hatte nicht funktioniert. Die Geschichte ging so aus, dass der Akku nach einigen Stunden leer war. Dann ließ sich das Notebook wieder hochfahren und ich konnte meine Daten sichern. In der Folgezeit musste ich noch zwei Mal kurz hintereinander neu starten, bis die Updates verarbeitet waren. Ärgerlich dass Norton als zu bezahlender Virenschutz und Win10 nicht besser aufeinander abgestimmt sind...

 

Grüße

Median

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
3.027 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.027 Aufrufe

Hallo @Median.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3